Tipps & Tricks - Linktipp: Küchenirrtümer

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schubie, 06.02.09.

  1. 06.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    habe in der Sueddeutschen einige Klarstellungen von Küchenirrtümern gefunden (z.B. "Spinat soll man nicht aufwärmen"). Ist doch recht interessant, oder? Viel Spaß beim Schmökern! :wave:
     
    #1
  2. 06.02.09
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Buch

    Hallo Schubie,

    ja, von dem Buch habe ich die Tage im Radio gehört und es mir gleich mal bestellt. Bin schon sehr gespannt.

    Ein schönes Wochenende!

    LG Manuela =D
     
    #2
  3. 06.02.09
    pezi
    Offline

    pezi

    Hallo Ihr Lieben,

    bin auf den Artikel über Salz gestossen. Ich muss allerdings dementieren. Ich benutze neben normalem Haushaltssalz "Fleur de Sel" - und ich sage Euch -es schmeckt anders. Viel besser als normales Salz. Bei meinem Fladenbrot kommt nix anderes drauf. Also ich bin begeistert.

    LG Pezi
     
    #3
  4. 06.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Pezi,

    da kann ich Dir nur Recht geben, ich benutze auch nur "Fleur de Sel" und Ursalz und es schmeckt wirklich anders als "reines Natriumchlorid", wahrscheinlich wegen der anderen Elemente und Mineralstoffe die da noch enthalten sind.
     
    #4
  5. 06.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Schubie..

    na.. da sind wir wieder etwas schlauer geworden... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #5
  6. 06.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    ich denke, es geht bei den Küchenirrtümern ja nicht darum, einem Menschen den Geschmack madig zu machen. :p Ich selbst benutze auch verschiedene Salze und empfinde den Geschmack als unterschiedlich (ich sag nur: Himalayasalz...). Finde nur interessant, wie sie Dinge versuchen, von "Vorurteilen" freizuräumen (Salz ist gleich Salz und dürfte bzgl. seiner Inhaltsstoffe keine großen Schwankungen aufweisen - da mit Worten wie "ist gesünder als..." zu argumentieren fand ich persönlich immer schon fragwürdig).
    Für alle anderen wollte ich nur darauf hinweisen, dass es insgesamt 12 Artikel sind, nicht nur über Salz, also weiterblättern. =D

    @Skotty: *kicher* Was das angeht, helfe ich doch immer gerne, oder? ;)
     
    #6
  7. 06.02.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo zusammen!

    Interessant ist auch der "Irrtum 6: Alkohol verdampft beim Kochen", das Thema war doch hier erst ein eigener Thread?!
    Danke für den Link!
     
    #7
  8. 06.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Schubi,


    danke Dir für diesen tollen Link! =D
    Bei einigen Beiträgen musste ich ja wirklich schmunzeln, so nach dem Motto; jaja, die oberen 10.000...ich glaube würde ein Ober einem Promi ein Weinchen mit Drehverschluss anbieten, würde der kehrtmarsch aus dem Lokal verschwinden. ;)


    Grinsende Grüße, Kirsten
     
    #8
  9. 06.02.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Einfach toller, toller link!!!
    SUPER!
    Habt ihr das daneben auch gelesen?
    Die Top 15 Jugendwörter 2008
    Ich lach mich schepps-
    das müßt ihr sehn:
    Die Worte der Jugend - Bild 8 - sueddeutsche.de
    Kalbfleisch-Knoppers *grins*
    besonders niedlich fand ich das Zornröschen-
    Zwergi macht als das gleiche Gesicht *lol*
    Achja, das mit der Rentnerbravo ist auch der Brüller *grins*
     
    #9
  10. 06.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Huhu Sternlinchen,

    nö, die wären mir doch glatt durch die Lappen gegangen, wenn Du mich nicht darauf hingewiesen hättest. :heart:liches Dankeschön an Dich! Am lautesten habe ich übrigens losgeprustet bei "Mietmaul". Und Deine Kleine sieht wirklich wie Zornröschen aus? Oh Gott, wie soll man bei solch einem Anblick Durchhaltevermögen zeigen und ernst bleiben? Ich bewundere Dich!!!
     
    #10
  11. 06.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Sterlinchen - das ist ja witzig.

    Muß ich jetzt beleidigt sein, weil ich so selten einen Heuchlerbesen bekomme?
     
    #11
  12. 06.02.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Die Worte der Jugend sind ja echt der Hammer, habe ein paarmal prusten müssen...

    Und die Küchenirrtümer auch, kürzlich hatte mein Schwiegervater, der vehement behauptet hat, dass Fischstäbchen aus "Müll" seien, eine heftige Diskussion mit einer Bekannten von mir, die vom Fach ist und dagegen gehalten hat dass dem eben NICHT so sei... Muss ich Schwiegerpapa ja grade mal unter die Nase halten...
     
    #12
  13. 07.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Guten Morgen Ihr lieben Hexlein!

    JA! Mit viel Schmunzeln habe ich die Beiträge gelesen und kann natürlich auch jede Menge dazu sagen... *lach*
    Über das "Verkochen" des Alkohols diskutiere ich seit 8(!) Jahren mit meinem Lebensgefährten... <---- Ich zeig´s ihm nachher mal! Ob er mir dann glaubt????? *grins*:eek:
    Das mit dem Pilze aufwärmen hat mir vor vielen Jahren mal eine liebe Kollegin im Nachtdienst erklärt. Sie ist passionierte Pilzsammlerin *bewunder* und hat mir dabei erzählt, dass sie sich mal (vor der Handy-Ära) allein im Wald beim Pilzesammeln das Sprunggelenk gebrochen hat und dann vier(!) Stunden vorwärtsrobbend gebraucht hat, eh sie jemanden auf sich aufmerksam machen konnte! *Boah*<---------Gänsehaut, oder!!!?
    Und Spinat hat meine Oma schon immer wieder aufgewärmt!!! Hat keiner Schaden davon getragen... *hihi*

    Übrigens kann ich die Antworten, bzw. Übersetzungen der Jugendsprache nicht finden... Stehen die immer dabei??? :scratch:
     
    #13
  14. 07.02.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    ...das ging mir auch so!
    Es sind 30 Beiträge, immer erst ein Wort und der nächste ist dann das Bild,
    da gehören immer 2 zusammen!
     
    #14
  15. 07.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    AH...JETZT...JA...(eine Insel...)

    *kicher* Oh jeh... manchmal ist man aber auch zu blöde... :laughing5:
    Danke Sternlichen!
     
    #15
  16. 07.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Juhuuu....
    endlich habe ich ein liebevolleres Wort als Zicke für meinen kleinen Feger gefunden.
    Dieses Zornröschen ist ja wirklich mehr als zutreffend für zickige und süsse kleine Mäuse!! :rolleyes:

    Ein bissl geschockt war ich über die "Gammelfleischparty"!!
    Wie bitte nennt sich das dann bei einer Ü-40 Party?? :-O

    Aber klasse Links.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #16
  17. 07.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Kerstin,

    ich muß auch schon auf Verwesi-Parties gehen!
     
    #17
  18. 07.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Schubie,
    klasse, der Link.
    Und was die Jugendsprache angeht: wir haben früher doch auch von "Kompostis" geredet...;)
    Ich finde die Rentnerbravo zum Brüllen!
     
    #18
  19. 07.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi Truse,

    ja stimmt...die Rentnerbravo fand ich auch zum brüllen!!
    Und wir haben früher Gruftis gesagt, hast ja Recht. ;)


    Grinsende Grüße, Kirsten
     
    #19

Diese Seite empfehlen