Linneweber-Kennt jemand das Rezept???

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfundshexchen, 25.04.12.

  1. 25.04.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Liebe Hexen
    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine "Kartoffelspeise",die sich Linneweber nennt.Mein Mann hat es immer von seiner Oma gemacht bekommen,es ist ein Rezept hier aus dem Sauerland, und ich weiß nur,dass man dafür rohe und gekochte Kartoffeln benötigt.Die anderen Zutaten sind mir unbekannt.Ich weiß nur,das es in einer Pfanne gemacht wird.
    Vielleicht hat jemand von Euch ein Rezept.
     
    #1
  2. 25.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Pfundshexchen,

    ich sende dir eine PN.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 25.04.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe hier mal das Rezept von Prinzesschen eingefügt,das sie mir per PN geschickt hat.
    Falls es noch jemand nachkochen möchte:

    Rezept entfernt

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 25.04.12
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Prinzesschen,
    schade ... das liest sich so, als wär's was für uns ... *liebguck*


    Und schon ist es da - Danke Pfundshexchen :)
     
    #4
  5. 25.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Rezept Pfundshexchen extra per PN zukommen lassen, da ich es über Dr. Googgel gefunden habe und es nicht von mir ist!!!

    Über die PN war auch der Verfasser des Rezptes mit dabei.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 25.04.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Prinzesschen,

    in dem Fall wäre es besser gewesen, Du hättest Link zum Rezept gesetzt.;)

    Öffentliche Ankündigungen von PNs finde ich persönlich erstens völlig überflüssig
    und zweitens machen sie nur neugierig und blähen so einen Thread auf, weil jeder eine PN haben will. :cool:
     
    #6
  7. 25.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Kaffeeehaferl,

    den Link habe ich nicht gesetzt, da ich nicht wusste, ob etwas dagegen spricht, da es ja auch Seiten gibt, die das nicht wünschen und mit Klage drohen bzw. Geldstrafen verhängen.

    In Bezug zur PN - das hatte ich nicht bedacht - ich werde das in Zukunft unterlassen!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 25.04.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #8
  9. 25.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #9
  10. 25.04.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Na, wenn das mal nicht geklaut ist! :laugh_big:
     
    #10
  11. 25.04.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Pfundshexchen, Prinzesschen und Kaffeehaferl,

    Dankeschön!

    Das Kartoffelgericht liest sich ja gut an. Bei nächster Gelegenheit koch ich es nach. Mein Herr Gemahl wird zwar wieder jammern, weil er schon wieder was "Neues" probieren muss *Hihi*!


    Viele liebe Grüße,
    Renate.
     
    #11
  12. 26.04.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich hoffe,ich habe hier keinen unangenehmen Stein ins Rollen gebracht, weil ich das Rezept aus der PN hier veröffentlicht habe!:-Oops_big: Wurde ja auch schon gelöscht,bzw. verlinkt.
    Es wurden ja schon öffter Beiträge, bzw. Rezepte verlinkt.Und wir schmücken uns ja auch nicht mit fremden Federn!!!

    Aber ich hoffe doch,dass es auch außer mir noch jemand nachkocht!!!
     
    #12
  13. 27.04.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    Ja, ich hab es heute nachgekocht. Mit der "Umdreherei" hatte ich zwar a bisserl ein Problem - hab das Ganze dann "zerstückelt", so wie bei einem Kaiserschmarrn. Geschmeckt hat es uns aber sehr gut und das nächste Mal wünscht sich mein Mann einen grünen Salat dazu!


    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #13
  14. 09.05.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe heute das Rezept ausprobiert.Habe allerdings die Zwiebeln vorher angedünstet.Hat allen gut geschmeckt.Wird es jetzt öfters geben.
     
    #14

Diese Seite empfehlen