Linsen und Spätzle - einfach und schnell!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Daisy66, 14.11.10.

  1. 14.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo zusammen,

    habe aus Versehen beim Einkaufen daneben gegriffen :-O und eine Dose fertige Linsensuppe gekauft...aber es war sooo lecker, dass es auf mehrfachen Wunsch morgen wieder geschmurgelt wird:

    1 Dose Linsensuppe
    1 Becher Schmand
    250g Spätzle (Trockenprodukt)
    450ml Wasser
    1 Würfel Gemüsebrühe

    Alle Zutaten in den Morphy geben, vermengen und Programm Nudeln Express drücken. Zwischendurch ruhig mal umrühren!
    Morgen werde ich noch ein paar Würstchen mit reinschnippeln, aber das ist ja Geschmackssache :rolleyes:

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #1
  2. 14.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Daisy,

    manchmal ist es ganz einfach! ;)
    Ich werde morgen mal ausprobieren, was mein Sohn zu Deinem leckeren Rezept sagt, allerdings koche ich es im Star Chef, da mein Morphy noch beim Kundendienst ist.
     
    #2
  3. 16.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Daisy,

    genial einfach - einfach genial und sehr lecker!
    Mein Sohn hat seinen Teller ratz fatz "verputzt" und das will schon was heißen! ;)
    Morgen kommen noch Wienerle rein.
    Im Star Chef 30 Min. Programm Nudeln.
     
    #3
  4. 16.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Confix,

    manchmal ist "einfach" auch einfach nur gut ;), freut mich, dass es Deinem Sohn geschmeckt hat! Ich hatte am 2. Tag Mettwürstchen mit reingeschnippelt, aber den Kids hat's ohne besser geschmeckt :dontknow:

    Danke für die Rückmeldung und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #4
  5. 16.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hui, das ist DIE Idee für morgen =D Werde ich doch glatt probieren. Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #5
  6. 16.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Nur so nebenbei, das habe ich für Freitag auf dem Speiseplan - geht schnell, schmeckt lecker und alle werden satt =D
     
    #6
  7. 17.11.10
    Gabine C
    Offline

    Gabine C Inaktiv

    Vielleicht 'ne blöde Frage, aber was ist denn ein "Morphy" oder ein "Star Chef"? Hab ich noch nie gehört.
     
    #7
  8. 17.11.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

  9. 17.11.10
    Gabine C
    Offline

    Gabine C Inaktiv

    Dankeschön für die Info. Hab ich mir gerade angeschaut, sieht ja interessant aus, aber benutzt Ihr den wirklich? Ihr habt doch den Thermomix, der kann das doch fast alles auch, außer der Zeitvorwahl. Was macht Ihr im Morphy, was Ihr im TM nicht so gut könnt oder so bequem macht?
    Dankeschön :love7:
     
    #9
  10. 17.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Lecker Lecker Lecker....5 Sterne dafür !
     
    #10
  11. 17.11.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Gabine,

    stell deine Frage doch lieber im Frage/Hilfe-Thread, bevor hier am Thema (Rezept) vorbei diskutiert wird;)

    LG, Tina
     
    #11
  12. 17.11.10
    Gabine C
    Offline

    Gabine C Inaktiv

    Sorry :dontknow:,
     
    #12
  13. 17.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Bomberle :wave:,

    es freut mich, das Dir das Rezept gefallen hat und gaaaanz lieben Dank für die Sternchen!!!

    Lieben Gruß von

    Daisy
     
    #13
  14. 19.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo zusammen,
    gerade haben wir es auch gemacht und für sehr praktisch und lecker empfunden. Danke fürs Einstellen Daisy @=D

    @Bomberle, das Hüftgold haben wir uns auch gespart. Ich kenne Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle auch nicht anders, aber wie immer gibt es auch regional andere Zubereitungsarten und das ist auch gut so. ;)
     
    #14
  15. 20.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo CarolaGisela,

    freut mich, dass Dir das Rezept gefällt!

    Lieben Gruß von

    Daisy
     
    #15
  16. 20.11.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und kamen dann heute Abend total erledigt nach Hause. Ich hatte alle Zutaten für dieses tolle Rezept eingekauft und habe dann alles zusammen in den Morphy gepackt. Während dieser vor sich hin köchelte, konnte ich alle Einkäufe verstauen, die Kids duschen etc. Einfach superklasse!!!!

    Es hat allen toll geschmeckt und daher gebe ich für diese tolle Idee 5 *****!!!! :iconbiggrin:

    Ich habe übrigens die doppelte Rezeptmenge wie oben angegeben gemacht. Und auch das hat Morphy mit Bravour gemeistert!!!! :wink:
     
    #16
  17. 21.12.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Martina,

    lieben Dank für Deine Sternchen! und gut zu wissen, dass der Morphy auch das Doppelte schafft - vielleicht bleibt ja dann mal ein Rest übrig :rolleyes:

    Lieben Gruß von

    Daisy
     
    #17
  18. 22.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Confix
    Danke für die Zeitangaben im Starchef werd ich nachher machen
    Wäre toll wenn das bei allen Rezepten bei stehen würde
    Bin ja nicht so experementier freudig:-(
     
    #18
  19. 27.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Musste es abändern wegen fehlender Zutaten
    Habe 1 Dose weisse Bohnen genommen und woknudeln,mit Bohnenkraut Salz und Pfeffer
    dann aber nur 15-20 Min
     
    #19
  20. 25.11.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hi Daisy,
    bin ja sonst nicht so der Fan von Konservendosen - aber dieses Rezept ist echt klasse... schnell, nicht als Fertiggericht zu erkennen und geschmacklich echt super!
    Vielen Dank und 5 Sternle für Dich

    Gruß
    Sabine
     
    #20

Diese Seite empfehlen