Linsencreme mit Paprika

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von paraguaykatja, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab noch ein tolles Brotaufstrich-Rezept für euch. Total schnell, total einfach und so was von lecker!

    Zutaten:
    150 gr rote Linsen
    2 Knoblauchzehen
    1/2 rote Paprikaschote
    2 rote Chilischoten
    4 EL Olivenöl
    1/2 EL Zitronensaft
    1 Msp. Honig
    Salz
    Basilikum

    Zubereitung:
    Linsen und Knoblauch in 350 ml Wasser kochen bis sie fast zerfallen.
    Paprika, Chilischote (ohne Kerne) und Basilikum fein hacken.

    Linsen mit Öl 10 Sec./St. 8 pürieren, Paprika, Chili und Basilikum unterheben. Mit Zitronensaft, Salz und Honig abschmecken.

    Die Creme ist total geduldig, man kann den Chili weglassen, Basilikum durch anderes Gewürze ersetzen.... einfach mal rumprobieren. Viel Spaß damit!

    Katja
     
    #1
  2. 28.01.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Katja,

    DeinRezept hört sich lecker an,werd ich ausprobieren...Danke!
     
    #2
  3. 13.07.10
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo an @,
    hat denn eine(r) von Euch das Rezept schon ausprobiert? und kann berichten?
     
    #3
: schnell-einfach

Diese Seite empfehlen