Linzertorte ist in der Mitte nicht durch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Margot1, 12.11.13.

  1. 12.11.13
    Margot1
    Offline

    Margot1

    [h=2][/h]
    Hallo brauche mal Hilfe,
    habe einen neuen Miele Backofen H 5461 BP mit dem ich jetzt schon 2 Linzertorten gebacken habe die in der Mitte nicht durch waren. Aber oben die Riemchen und außenrum alles perfekt. Gebacken habe ich ihn auf der 2. Schiene von unten bei 165 Grad ober und Unterhitze 50 Minuten.
    Bei meinem alten Miele habe ich die immer in der 3. Schiene mit 175 Grad Ober-und Unterhitze 45 Minuten gebacken und waren perfekt. Habe dies mit dem neuen Herd probiert aber da kocht mir so die Marmelade daß alles unschön aussieht. Hat von euch hier jemand mit diesem Herd vielleicht Erfahrung und kann mir helfen habe schon bei Miele angerufen und die sagten mir daß ich in diesem Herd Linzertorte nur auf der 2. Schiene backen soll und auch 10 Grad runtergehen soll wie beim alten.

    Gruß
    Margot1​
     
    #1
  2. 12.11.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    wieviele Threads möchtest du deswegen noch eröffnen?

    wenn nicht durch dann länger backen
     
    #2
  3. 12.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Könnte man die Frage nicht etwas netter beantworten?

    Man sollte sich mal in die Lage des Fragestellers versetzen.:dontknow::dontknow::dontknow:
     
    #3
  4. 12.11.13
    Margot1
    Offline

    Margot1

    entschuldigung weil ich den beim durchsuchen nicht gefunden habe, deshalb glaubte ich ich hätte ihn nicht versendet. Kann ja mal vorkommen?
    Gruß
    Margot1
     
    #4

Diese Seite empfehlen