Linzertorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Elli, 01.11.03.

  1. 01.11.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Hallo !
    ich bin gerade auf der Suche nach einem James-Rezept für Linzertorte. Diese muß ja ein paar Wochen lagern, damit sie richtig schmeckt, muß also bald gebacken werden. Über Suchen hab ich schon geschaut aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat irgend jemand ein Rezept ?
     
    #1
  2. 01.11.03
    Elke
    Offline

    Elke

    Mein Rezept:
    Linzertorte - Rührteig
    200 gr Nüsse in den Mixtopf geben, 10 Sek. St.9 mahlen und umfüllen
    300 gr weiche Butter
    200 gr Zucker
    3 Eier ...... in den Mixtopf geben 1 1/2 Min./ St.5 schaumig rühren
    2 TL Kakao
    1 TL Zimt
    1 TL Backpulver
    1 P. Vanillezucker
    1 Messerspitze Nelken
    1 Prise Salz
    Nüsse und 250 g Mehl geben und 10-20Sek. St.3 mit Hilfe des Spatels darunterrühren
    bei 180°C 30 Min.

    Diese Linzertorte ist so weich, dass man sie gleich essen kann und sie schmeckt prima.

    Liebe Grüße
    Elke
     
    #2
  3. 01.11.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    In der Datenbank bei "Backen-Kuchen und Torten" findest Du noch 2 weitere Rezepte, wobei ich glaube, dass das eine in etwa das gleiche ist, was Elke gepostet hat!!
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen