Lippenstift aus Teppich entfernen???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von BrigitteBW, 13.02.11.

  1. 13.02.11
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo ihr Lieben,

    mir ist heute was blödes passiert.
    Beim auspacken meines neuen Konturenstiftes ist was von der Spitze abgebrochen und wohl auf den Boden gefallen und ich habs nicht gemerkt und bin drauf getreten und hab es überall verteilt unter anderem auch auf meinem Teppich in der Ankleide.
    Wie entferne ich die jetzt am Besten?? So etwas ist mir auch noch nicht passiert:-((
    Von Prowin hab ich Alleskönner und Orangenöl.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Liebe GRüße
    Brigitte
     
    #1
  2. 13.02.11
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Brigitte,

    das hab ich aus einem Haushaltsbuch: Lippenstifftflecke

    1. mit etwas Glyzerin beträufeln, dann mit etwas reinem Alkohol entfernen.

    2. Oder mit Spiritus oder Waschbenzin betupfen und danach mit Feinwaschlauge auswaschen.

    Viel Glück!!!!
     
    #2
  3. 14.02.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Brigitte

    probiere es mal zuerst mit dem Alleskönner, wenn du einen Schaumspender hast, dann mit diesem. Möglichst in Kombination mit einer langen Faser wie dem Mikro Standard Handschuh oder dem Speedy mit Pad. Ein Tuch kommt nicht tief genug in den Teppich hinein. Sollte der Alleskönner wegen des Farbstoffes in deinem Stift nicht ausreichend säubern, nimm den Öko Orange.
    Und bitte etwas einwirken lassen, bevor du den Fleck entfernst. Anschließend noch mit klar Wasser nach putzen um den gelösten Schmutz und Reiniger vollständig zu entfernen.
     
    #3
  4. 14.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,das Gleiche ist mir auch passiert...ich hatte die Farbe erst wohl unterm Schuh:mad: und dann auf einen cremefarbenen Wollteppich. Bei mir hat es ohne Probleme mit dem Alleskönner in der Schaumflasche und dem Mikro- Handschuh geklappt.
    LGRena
     
    #4
  5. 14.02.11
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Vielen Dank Christine und Rena!!!!
    Ich habs heute morgen mit dem Alleskönner (aber nicht in der Schaumflasche) eingesprüht und mit einem Microfasertuch gerieben. Es ist fast weg.
    Morgen werd ich es noch mit dem Speedy versuchen ( der liegt immer noch unbenutzt im Keller) schäm:)
    und wenn das nicht hilft dann noch mit Öko-Orange. Das ist ein hellgeber Teppich in der Ankleide und er ist schon ein wenig angeschmuddelt, dort wo man immer läuft und die Ränder sieht man jetzt. Glaub ich muss ihn dann insgesamt nochmal reinigen.
    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #5

Diese Seite empfehlen