Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufstrich)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Katerchen, 20.02.05.

  1. 20.02.05
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    Diesen Brotaufstrich hat meine Tochter (10) wirklich selber erfunden.
    :-O Sie liebt weiße Schokolade über alles. Als wir den Thermomix neu bekommen hatten und sie den Haselnussaufstrich entdeckte, wollte sie den Aufstrich mit weißer Schokolade probieren und das war's, "ihr" Brotaufstrich war erfunden:

    Lisa's "Guten Morgen" Brotaufstrich

    30 g Kokosflocken
    50 g Zucker
    60 g geschälte Mandeln
    100 g weiße Schokolade (in Stücken)
    70 g weiche Butter
    100 g Milch

    von Kokos bis Schokolade alles in den Mixtopf geben und ca. 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Milch und Butter dazugeben und alles 3 Min./50°/Stufe 2 schmelzen bzw. mischen.
    In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank erkalten (fest werden) lassen.

    Erinnert an die weißen gefüllten, mit Kokosflocken überzogenen "Kugeln" (Raff....)

    LG Küchenmaus
    (mein erstes hier eingetragenes Rezept)
     
    #1
  2. 21.02.05
    Murksel
    Offline

    Murksel Inaktiv

    HALLO kÜCHENMAUS!!

    Grad`hab ich Lisa`s Brotaufstrich probiert. SUPERLECKER !!

    Den werde ich bestimmt noch öfter machen!!

    LG,Murksel
     
    #2
  3. 17.03.05
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo Küchenmaus,

    der Aufstrich ist echt lecker. Den wird es öfters geben.

    Gruß babs1960
     
    #3
  4. 03.04.05
    SanneFee
    Offline

    SanneFee Inaktiv

    Versuch ich morgen mal

    [Bin noch ein Neuling.Habe meinen TM31 erst seid 5 Tagen und will ihn nicht mehr hergeben. :lol:
    Da meine Tochter 8Jahre auch Spaß am kochen hat ( hat die >Champingnon Suppe fast alleine gekocht) werde ich den Aufstrich
    mit ihr auspropieren.[/i]
     
    #4
  5. 10.04.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo,
    meine Tochter (12) liebt heiß und innig ihr Nutella (natürlich nur das Original)! Vielleicht kann ich ihr damit ja nochmal neue Geschmacksvarianten eröffnen - Raffaelos schmecken ihr nämlich auch.
    Dankeschön an Lisa,
    Heike
     
    #5
  6. 10.04.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo,

    also der Aufstrich ist wirklich supergut. Hab ihn jetzt schon ein paarmal gemacht und verschenkt, weil ihn jeder haben will.

    Danke für das Rezept.

    Grüße
    Sabine
     
    #6
  7. 23.10.05
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    Lisa sagt danke

    Danke ihr Lieben für alle eure Antworten. Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier im Forum - deshalb erst jetzt mein Dank, im Namen meiner Tochter, für euer Lob für ihren Brotaufstrich!

    LG
    küchenmaus
     
    #7
  8. 13.01.06
    Mo
    Offline

    Mo

    Hallo Küchenmaus, immer "spukte" mir das Rezept im Kopf herum - heute habe ich es ausprobiert. Geht wirklich sehr schnell und schmeckt LECKER. Danke für das Rezept.
    LG
    Mo
     
    #8
  9. 15.01.06
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    Schön, immer wieder mal eine Rückmeldung zu erhalten - danke!

    LG Küchenmaus
     
    #9
  10. 24.07.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo Küchenmaus,

    ich habe den Aufstrich heute gemacht und beim einfüllen probiert - mmhh!

    Bin gespannt was meine Kinder dazu sagen. Werde dir berichten.


    Schöne Woche wünscht euch allen
    ELKE
     
    #10
  11. 25.07.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo,

    also heute morgen gab's den Aufstrich und A L L E waren begeistert. Ich habe nur probiert, wg. der Figur..... Aber er ist wirklich supergut, schmeckt wirklich fast wie R*ff*elo.

    Gruß Elke
     
    #11
  12. 26.07.06
    Cettina
    Offline

    Cettina

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo
    Hat das wirklich deine Tochter erfunden? Es steht nähmlich in einem Heft drin, den ich von meiner Thermomix-Beraterin geschenk bekommen habe. Kann das sein?
     
    #12
  13. 26.07.06
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Das TM Heftchen habe ich auch bekommen.
    Da stehen noch mehr Rezepte aus dem WK drin - hinten steht drauf: "...von Thermomix-Beraterinnen ausgewählt und erprobt..." Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Rezepte von hier sind, zumal das Rezept im Heftchen ja sogar auch "Lisas Guten-Morgen-Brotaufstrich" genannt wird.
    Aber die Beraterinnen hier im WK wissen da bestimmt mehr.
    Joanna, die auch ein Fan dieses Rezeptes ist!!!
     
    #13
  14. 10.09.06
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    Ja, liebe Cettina, das Rezept wurde in dieses Heftchen (erprobte Rezepte von Repräsentantinnen) aufgenommen (ich bin auch TR).

    Liebe Grüße
    Küchenmaus

    Hallo Joanna,

    meine Tochter LISA hat diesen Aufstrich mit dem TM 21 erfunden! WIRKLICH!!!
    Ich habe diesen Aufstrich hier ins Forum geschrieben und habe ihn zum Drucken in diesem Heftchen zur Verfügung gestellt, ich bin wie bereits oben gesagt auch Thermomix-Beraterin!

    Gaaaaanz ehrliche Grüße
    Küchenmaus
     
    #14
  15. 22.02.07
    Wälderhexe
    Offline

    Wälderhexe

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo Küchenmaus,

    Habe letzte Woche diesen suuuuperleckeren Aufstrich produziert und bin total begeistert. Vor etlichen Jahren gab es mal für kurze Zeit einen solchen ähnlichen weißen Brotaufstrich zu kaufen (von Sch***au o.ä.), doch er muss irgendwie nicht so gut bei den Käufern angekommen sein.
    Schön, dass ich nun ein solches Rezept habe.
    Ich freue mich als ausgesprochener "Süßschnabel" immer schon abends drauf!!!

    Gruß

    Wälderhexe ;)
     
    #15
  16. 24.02.07
    róisín
    Offline

    róisín Inaktiv

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo,

    ich hatte diese Woche auch diesen leckeren Aufstrich gemacht. Hatte allerdings keine weiße Schokolade im Hause, deshalb wurde mit normaler gezaubert. Er ist total lecker!
    Schmeckt ein bißchen wie Kokosschokolade :)
    Habe heute trotzdem weiße Schoko gekauft und heute Abend gehts nochmal ran.

    Liebe Grüße
    Kareen
     
    #16
  17. 07.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Guten Morgen
    ich sitze gerade am Frühstückstisch und bin diese leckeren Aufstrich am geniessen.
    Das ist genau mein Geschmack mit dem Kokos und den Mandeln.

    Schönen Tag Simone
     
    #17
  18. 07.03.07
    Georgine
    Offline

    Georgine

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallöchen,

    dieser Brotaufstrich ist wirklich lecker, damit habe ich sogar unseren Pfarrer "verführt".

    :)
    Georgine
     
    #18
  19. 16.02.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo,

    ist einmal ein etwas anderer Aufstrich schmeckt uns allen sehr gut. Ist auch ein ideales Mitbringsel.
     
    #19
  20. 18.02.08
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    AW: Lisa's "Guten Morgen"-Aufstrich (Kokos-Mandel-Aufs

    Hallo an alle, die bis jetzt meinen Aufstrich probiert haben,

    freut mich, dass er so gut bei euch ankommt. Lasst euch den Aufstrich weiterhin gut schmecken

    LG
    küchenmaus
     
    #20

Diese Seite empfehlen