Liste von selbst eingestellten Rezepten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von nikkel2000, 29.02.12.

  1. 29.02.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Hallo,
    stehe auf dem Schlauch. Bei manchen steht in der Signatur ein Hinweis auf z.B. "meine Rezepte". Wenn man das anklickert, öffnet sich eine Seite mit von dem User eingestellten Rezepten. Wie legt man sowas an?
     
    #1
  2. 29.02.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    das würde mich auch Interessieren.

    Habs mal probiert, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin!
     
    #2
  3. 01.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Die einfachste Möglichkeit ist folgende:
    1. ganz oben auf "Mein Profil" klicken
    2. auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf "Die neuesten Themen anzeigen" klicken und die Adresse des Links in den Zwischenspeicher/-ablage kopieren
    3. den kopierten Link dann für die Signatur verwenden (http://www.wunderkessel.de/forum/anleitungen-forum/27342-setze-link.html, http://www.wunderkessel.de/forum/an...t-signatur-erstellen-bearbeiten-loeschen.html)

    ... allerdings zeigt dieser Link alle Themen an, die man selbst erstellt hat (also in allen (Unter)foren und nicht nur die Rezepte)..


    Die andere Möglichkeit wäre folgende:
    Möchte man nur die eingestellten Rezepte z.B. in den (Unter-)Foren "Thermomix-Rezepte" wird es schon komplizierter, da man die Suchanfrage direkt über die URL generieren muss (so wie es auch bei der Suche "im Hintergrund" passiert).

    Für Pimboli würde dann der ihr Thermomix-Rezepte-Link z.B. so lauten:
    Thermomix-Rezepte von Pimboli
    Um diesen Link für sich anzupassen, muss man die Linkadresse kopieren (über rechte Maustaste), in einem Texteditor einfügen und den Benutzernamen nach "searchuser=" durch seinen eigenen ersetzen.

    Liebe Grüßle
    Sven

    Ergänzung:
    Meine früheren Lösungsvorschläge in den folgenden Threads sind seit ein paar Forensoftware-Updates nicht mehr ganz aktuell:
    http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/54720-hilfe-rezeptsammlung.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/63696-jemand-admins-online-mir-kurz-helfen.html
     
    #3
  4. 01.03.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Ich verstehe nur Bahnhof :rolleyes:
     
    #4
  5. 02.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Elke,

    ich weiß, es ist etwas komplizierter, aber anders kann ich es leider nicht erklären :-(
    Wichtig ist, dass man den entsprechenden Link über die rechte Maustaste kopiert (Firefox: Link-Adresse kopieren, Google Chrome: Adresse des Links kopieren), verändert (nur bei der zweiten Möglichkeit) und in der Signatur z.B. über die Worte "Meine Rezepte" verlinkt.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #5
  6. 25.03.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Kleckser,

    ganz ganz lieben Dank für Deine erste Beschreibung, denn auch ich wusste mir nicht zu helfen. Mein Mann hat sich das durchgelesen und in nur wenigen Sekunden war alles erledigt, perfekt, alle meine Rezepte werden angezeigt.
    Verstehe ich es richtig, da ich nun die Verknüpfung als Link benutzt habe, wird doch jetzt immer die Liste automatisch akuallisiert wenn ich ein neues Rezept hinzugefügt habe, oder?

    Liebe Grüsse Slava
     
    #6
  7. 25.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Slava :)
    ja, genau .. sobald der Link angeklickt wird, wird die Suchanfrage neu generiert (in deinem Fall alle von dir erstellten Themen/Threads).

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #7
  8. 25.03.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sven,

    danke für Deine Rückmeldung,das ist ja super,freut mich.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag ...Slava
     
    #8

Diese Seite empfehlen