Little pots of chocolate

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von ninin2000, 01.05.14.

  1. 01.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    heute habe ich ein Rezept für eine "süße Sünde" für euch.
    Das Original stammt von der Ck-Homepage, ich habe es für den TM umgewandelt.

    Zutaten:
    400 g Zartbitterschokolade
    500 g Sahne
    4 Eier
    45 g Espresso
    45 g Kaffeelikör, z.B. Kahlua.

    Zubereitung:
    Kalte Schokolade in den Mixtopf geben und für 10 Sekunden auf Stufe 10 schreddern.
    Danach die restlichen Zutaten zugeben und alles 4 Minuten / 60°C / Stufe 3 verrühren.
    Dann sind alle Zutaten aufgelöst und die Creme hat eine gleichmäßige Farbe.

    Die Masse auf 12 Espressotassen verteilen, für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und danach genießen! ;)

    Dazu passt auch rote Grütze.
     
    #1
  2. 02.05.14
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Renate,

    mmmh hört sich das lecker an :) Muss ich bald testen. Lauter Zutaten die ich mag.
     
    #2
  3. 02.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sonja,

    ja, probier´ es aus und berichte dann doch, wenn du magst - wir fanden es super-lecker! ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen