LliD – Schlemmerfilet mit Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von smurfette, 10.07.09.

  1. 10.07.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo zusammen, =D


    ich habe gerade aus dem „Leichter leben in Deutschland“ Kochbuch das Schlemmerfilet mit Kartoffeln im Varoma gemacht – natürlich etwas abgeändert – et voila... ich hoffe es schmeckt euch.

    LliD – Schlemmerfilet mit Kartoffeln

    500 g Fischfilet (Pengasius o.ä.)

    1 Zwiebel
    1 Knoblauch
    5 g Olivenöl
    2 Tomaten
    100 g Champignons
    10 g Pinienkerne
    20 g Tomatenmark
    40 g rotes Pesto
    Zitronensaft

    frischer Basilikum
    Brühpulver
    Salz, Pfeffer

    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, auf Stufe 5 zerkleinern und runter schieben. Olivenöl dazu geben 2,5 Min. / 90° / Stufe 1 andünsten

    Tomaten in Stücke schneiden, Champignons, Pinienkerne, Tomatenmark, rotes Pesto, Basilikum, Salz, Pfeffer dazu geben und auf Stufe 4-5 / ca. 8 Sek. mischen.

    Fischfilet mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und in den Varoma legen. Mischung auf den Filets verteilen. Evtl. restliche Mischung im Topf lassen, 1 EL Brühpulver und 500 g Wasser dazu geben.

    [​IMG]

    Kartoffel schälen, in Stück schneiden und in den Garkorb geben. Varoma drauf setzen 30 Min. / Varoma / Stufe 1.

    Nach Garende die Soße verfeinern und binden mit Tomatenmark, 1 EL Sahne, Salz, Pfeffer und 1 EL Mehl 2,5 Min. / 90° / Stufe 3.
    [​IMG]

    Guten Appetit. :tonqe::tonqe::tonqe:
     
    #1
    Nelchen1302 gefällt das.
  2. 10.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo smurfette,

    danach habe ich schon länger gesucht; liest sich supergut !

    Ich werde es demnächst mal ausprobieren, wahrscheinlich aber mit Reis.

    Die Garzeit erscheint mir etwas lang, vielleicht reicht auch entsprechend dem Reis etwas weniger ?
     
    #2
  3. 11.07.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Claudy,

    Garzeit kannst du bestimmt auch etwas verkürzen.

    Im Original Rezept werden die Kartoffel noch in Butter! angeschwenkt - die hab ich mir eingespart. Dafür gabs rotes Pesto in die Mischung mit rein.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
     
    #3
  4. 11.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    Find ich supi,hab schon gespeichert;)
     
    #4
  5. 15.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Smurfette,

    ich kann leider kein Foto zu Deinem leckeren Fisch sehen :-(.

    Ich erstelle mir am PC ein Kochbuch der Gerichte, die ich hier aus dem Kessel toll finde und gerne mal nachkochen möchte. Da wäre ein Foto super.

    Kannst Du mir eines als pN schicken ? Oder auch hier mit dazu einstellen ?
     
    #5
  6. 16.07.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Claudy,

    ich glaub ich weiß woran es lag das du meine Bilder nicht sehen konntest.
    Mein Album war auf privat eingestellt, ich hab´s jetzt auf öffentlich geändert.
    Siehst du jetzt die Bilder?

    Ich schick sie dir aber gern noch als PN.
     
    #6
  7. 16.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo smurfette,

    jaaa ! Sie sind sichtbar und abgespeichert. Danke auch für die PN.

    Ulli hatte bereits vermutet, dass es an Deinen Einstellungen lag.

    Danke und noch einen schönen Abend
     
    #7

Diese Seite empfehlen