Lochbackblech gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von maxmax, 10.08.10.

  1. 10.08.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    ich suche für einen herkömmlichen Herd ein Lochbackblech. Wer kann mir helfen?
    Ich finde nur Gastrobleche, wo ich nicht weiß, ob sie passen, selber habe ich einen Miele Herd.

    LG

    Gesa
     
    #1
  2. 10.08.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    #2
  3. 10.08.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Gesa!
    Wenn du noch etwas wartest hat Aldi süd sicherlich um die Zeit der Herbstferien welche....
    Die letzten zwei Jahre hab ich meine Freundin beauftragt in den Ferien mir die Bleche zu kaufen, weil wir immer in Urlaub waren....
    Die kann man jeder Herdbreite anpassen, weil sie ausziehbar sind.
    ich hab letztes Jahr eins zu meinen Schwiegereltern nach Kroatien mitgenommen.
     
    #3
  4. 10.08.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    :roll:Hallo @ all

    Wenn ich darf, möchte ich meine Frage bitte auch hier anhängen.
    Ich bekomme in nächster Zeit einen neuen Backofen und liebäugele ebenfalls mit der Anschaffung eines Loch-Backblech´s. Jetzt habe ich aber in diesem Thread:http://www.wunderkessel.de/forum/backen-fragen-hilfe/27499-lochbackblech-verbiegt-ofen.html schon gelesen, das sich diese Bleche bei hohen Temperaturen auch verbiegen können. Da ich dieses Blech aber in erster Linie für Pizza im höheren Temperaturbereich nutzen möcht, hier meine Frage: Wer hat mit welchem Produkt im Temperaturbereich um 250 Grad gute Erfahrung gemacht? Würde mich über Tips freuen.:hello2:
     
    #4
  5. 10.08.10
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo,

    ich habe 2 von der Firma Städter. Haben glaube ich so ca. 20 Euro das St. gekostet.

    Die Bleche lege ich auf den normalen Rost vom Backofen. Verbogen haben sie sich noch nicht.

    LG
    Backfan
     
    #5
  6. 10.08.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Backfan;)

    Hast Du auch schon mal bei so hohen Temperaturen damit gebacken?
     
    #6
  7. 10.08.10
    Elfenfeenengel
    Offline

    Elfenfeenengel

    Hallo Sputnik,
    habe die Lochbackbleche von Kaiser gibts in der Version Crossini (39 x 34 x 3 cm) für Pommes und in rechteckig für andere Backwaren. Habe die schon lange und bin bin sehr zufrieden damit und sie haben sich nicht verbogen (man kann sie bis 260 Grad aufheizen).
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
    sonnige Grüße

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:36 ----------

    Hallole,
    habe doch glatt vergessen :rolleyes: zu schreiben wo es die Lochbleche gibt:
    Wasgau Supermarkt und der Preis liegt bei 7,99 Euronen

     
    #7
  8. 10.08.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    habe nun bei Westfalia bestellt, Danke für die Tips.

    LG

    Gesa
     
    #8
  9. 10.08.10
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo Sputnik,

    ich habe die Bleche auch immer bei 250 ° im Ofen. Bis jetzt sind sie schon noch gerade. Ich habe auch die Bagettmulden von der Firma.

    LG
    Backfan
     
    #9
  10. 10.08.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

  11. 10.08.10
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hi Sputnik,

    ja das ist das Blech. Ich muss das Blech auf meinen Rost stellen, da ich einen Backwagen habe und das Blech nicht einhängen kann. ( Ist saublöd so ein Backwagen ). Die Bleche gibt es auch in Haushaltgeschäften oder Möbelhäusern, da könntest du sie dir vll. anschauen. Die Baguettebleche kann ich dir auch empfehlen.

    LG
    Backfan
     
    #11
  12. 11.08.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Sorry wofür braucht amn das denn??
     
    #12
  13. 11.08.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Oh,Lidl hatte sie vor etwa 3 Wochen.
    Kommen aber immer wieder,sind sehr Preiswert und gut

    LG teddy9
     
    #13

Diese Seite empfehlen