Löffelbiskuit

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 11.07.07.

  1. 11.07.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hab heute einen Versuch gestartet und ist gelungen!!!
    Schmeckt sehr lecker!

    Löffelbiskuit

    Rühreinsatz in Topf geben!

    2 Eiwei߅………….1.30.min./Stufe 4/steif schlagen und umfüllen

    Rühreinsatz wieder in den Topf geben!

    2 Eigelb
    1 Eßl. selbstgemachter Vanillezucker, oder
    1 P. Vanillezucker………in Topf geben und 3.30 min./Stufe 4 schaumig schlagen

    Steifgeschlagener Eischnee dazu geben und 10 sec./Stufe 2 unterheben

    50 g. Mehl
    25 g. Speisestärke
    1 Tl. Backpulver………….dazu geben und 15 sec./Stufe 2 unterheben

    Teig in einen Spritzbeutel mit kleiner Tülle füllen und kleine Streifen auf ein mit Backfolie oder Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen!

    Im vorgeheizten Backofen, bei 170 °C / ca. 15 min. backen.

    Auf dem Backblech auskühlen lassen und in einer Dose aufbewahren.

    Viel Spass beim Ausprobieren!!!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Löffelbiskuit

    Hallo Siggi,

    das ist ja ein tolles Rezept. Ich liebe diese Plätzchen und Punkte haben sie auch kaum...
    Danke für das Rezept. Ich habe es gespeichert und werde mich am Wochenende an die Arbeit machen!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 11.07.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Löffelbiskuit

    Hallo Siggi,

    das finde ich nun aber auch mal eine schöne Idee und man
    kann sie so toll für Desserts verwenden
    Danke für das Rezept :p ist schon gespeichert und wird für das
    Tiramisu gleich ausprobiert=D


    liebe Grüße
    multimom
     
    #3
  4. 11.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Löffelbiskuit

    Hallo Siggi,

    das ist wieder mal so ne Idee auf die ich selbst nicht gekommen wäre - Löffelbiskuits selbermachen!

    Coole Idee, DANKE DIR!
     
    #4
  5. 11.07.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Löffelbiskuit

    Hallo Siggi,

    das ist ja eine geniale Idee. Wird getestet.

    LG kriki
     
    #5
  6. 11.07.07
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Löffelbiskuit

    Supi Idee! Ich mag nämlich die nicht weil soviel Zucker ausen rum ist so und nu mach Ich mir Sie selbst.DANKE Gruß Kräuterfee
     
    #6
  7. 11.07.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Löffelbiskuit

    Hi Siggi,

    das Rezept hört sich total lecker an:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    gespeichert hab ich es natürlich schon aber mit dem ausprobieren komm ich jetzt wieder nicht mehr nach:-(
    Der Urlaub ist vorbei und es wurde mir die Arbeit von einer Woche aufgehoben und hab jetzt mehr Arbeit bekommen:mad::eek::angry4: es ist einfach zum heulen:crybaby::crybaby::crybaby:
    Das wetter macht auch nicht so mit, wir konnten jetzt nach der Arbeit zuhause nichts machen die:sunny: hat sich nicht blicken lassen!
    Also :heart::heart::heart: Dank für deine tollen Rezepte!
     
    #7
  8. 17.05.10
    usa-mom
    Offline

    usa-mom

    Hallo Siggi,

    ich wollt gern mal dein Rezept ausprobieren, nachdem ich in den USA kein gescheites Löffelbiskuit zu kaufen bekomme (bis jetzt zumindest nicht:eek:). Kannst du mir sagen, wieviel Biskuits ungefähr aus dem Teig werden?

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #8
  9. 18.05.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Claudia,

    hab sie jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gebacken,
    ich glaube aber es waren 2 Backbleche voll!
     
    #9
  10. 27.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Siggi,

    dann schubbs ich es mal hoch. Vielen Dank für den Link zu Deinem Rezept!
     
    #10
  11. 28.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Siggi,

    der Testlauf war super. Jetzt kann ich für die Malakofftorte in Produktion gehen. Habe statt des Vanillezuckers 1 Eßlöffel Zucker und das Mark einer Vanilleschote verwendet. Werde die nächste Fuhre vor dem Backen noch mit Puderzucker bestäuben. (Habe das bei mehrere Rezepten im Web gelesen)
    .

    Ich danke Dir für dieses tolle Rezept. 5 Sternchen dafür!

    Da ja mal die Frage nach der Menge aufkam. Ich hatte von der o. a. Menge 1 Blech voll Löffelbisquit/Biskotten.
     
    #11
  12. 28.05.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Sansi,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sternchen!
    Auch für die Info über die Anzahl der Backbleche.
    Da ich gerne ganz kleines Gebäck liebe, könnte auch sein, dass mir 1 Blech nicht ganz gereicht hat.
     
    #12

Diese Seite empfehlen