Löffelchens-Nuss-Nugat-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zauberlöffel, 16.10.08.

  1. 16.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine fleißigen Hexen!!

    Gestern Abend viel mir mein Nugat und eine Nussfüllung in die Hände!! Beide kurz vor dem Ablaufen!! Und da es schon etwas spät war, konnte ich keinen Hefeteig mehr machen!

    Also, kam das dabei raus !!


    LÖFFELCHENS-NUSS-NUGAT-KUCHEN


    130 g Margarine
    3 Eier
    130 g Zucker
    1 Tel. Vanillezucker ..... 1 Min./Stufe 4

    Mit dem Spatel runterschieben, dann

    250 g Mehl
    1/2 P. Backpulver ...... ca. 30 Sek./ Stufe 4/5

    Auf ein kleines Backblech mit Backpapier ausgelegt verteilen.

    1 Portion Nussfüllung(gekauft oder selbstgemacht) darauf klecksen und vorsichtig auf dem Rührteig verteilen.

    1/2 - 1 Päckchen Nugat in kleine Stückchen schneiden und in die Nussfüllung drücken!!

    Backofen auf 160 ° Grad Heißluft vorheizen!

    100 g weiche Butter (oder Margarine)
    80 g Zucker
    1/2 Tel. Vanillezucker
    150 g Mehl ... in den nicht gespülten Mixtopf 40 Sek/Stufe 3

    (Sind die Streusel noch zu fettig, etwas Mehl zugeben und nochmals verrühren! Selbe Stufe und nur 20 Sek.!)

    1 Tel. Schokoladenpulver bei den letzten 10 Sek. dazugeben!!

    Auf den Kuchen streuseln und ab in den Ofen!!

    Backzeit: ca. 45 Minuten Stäbchenprobe!!


    Das ist das Ergebniss:

    http://de.tinypic.com/view.php?pic=33p7nf4&s=4
    [​IMG] ( Es ist drin! Ich werd verrückt:rolleyes: und ohne Tassi Teu ! Jetzt Stolz bin auf mich*10cmgrößer*)

    Für alle Nuss-Nugat- Fans ein unbedingtes MUSS!!!!

    Gutes Gelingen!!

    Euer stolzes Löffelchen;)
     
    #1
  2. 16.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Löffelchen,

    da darfst Du aber zweimal stolz sein: Erstmal auf das Rezept (ich steh auf Nougat...:rolleyes::toothy8:) und dann auf Deine technische Leistung. Hörst Du's? Ich tröte gerade eine Fanfare für Dich! [​IMG] [​IMG]
     
    #2
  3. 20.10.08
    Morgaine
    Offline

    Morgaine Inaktiv

    den muß ich auch mal ausprobieren, ich liebe streusel, danke
    Mo
     
    #3
  4. 09.11.08
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Löffelchen,
    hab am Freitag Deinen Kuchen gebacken und er hat uns sehr gut geschmeckt!:rolleyes: Ich hatte noch etwas Nussfüllung vom letzten WE übrig und da kam mir das Rezept gerade recht. Habe ihn allerdings in einer Springform gebacken, deshalb war der helle Boden etwas hoch, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tat!
    Vor allem die Streusel waren so lecker!=D Nächstes Mal werde ich ihn auch auf einem Blech backen! Reicht der Teig dafür? Kam mir so wenig vor! Auf jeden Fall ein tolles Rezept,Danke dafür!;)

    LG Gabi :cool:
     
    #4
  5. 09.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Gabi!!

    Das freut mich aber, dass Dir der Kuchen geschmeckt hat*strahl*!

    Mein Kuchen war auf einem kleinen Blech gebacken!! Aber wenn man die doppelte Menge nimmt, müsste es auch für ein großes Blech reichen!!
    Probier es einfach einmal und berichte;)!!

    Bei mir gibt es den Kuchen nicht zu oft, zwecks dem Hüftgold meines Mannes:rolleyes:!!

    LG

    Löffelchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen