Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kismet, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo ihr Lieben!

    Weihnachten naht mit Riesenschritten - und ich freu mich schon richtig drauf, ich liebe die Weihnachtszeit - und ich liebe Kekse und Plätzchen!
    Nun sind bei uns meine Eltern für die "feinen", die verzierten Plätzchen zuständig, die, bei denen nach dem Backen noch lange nicht Schluss ist.
    Ich mag die "schnellen" Kekse, möglichst ohne ausstechen.
    Teig gemacht, rauf auf´s Blech, backen, fertig!
    Und da würde ich mich über ganz ganz viele Rezepte und Ideen von eurer Seite sehr freuen, was sind so eure Lieblings-Löffelkekse, welche schnellen Rezepte für Weihnachtsleckereien habt ihr so auf Lager?
     
    #1
  2. 22.10.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

  3. 22.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Danke liebe Steffi, hört sich lecker an, ich geh gleich mal schauen!
     
    #3
  4. 24.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    War das alles? Keiner mehr hier, der Rezepte für Löffelkekse hat? Schade [​IMG]
     
    #4
  5. 24.10.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Hallo Petra,

    mein Lieblingsrezept ist uralt. Ich mache es mittlerweile im TM, aber alles nach Gefühl, deshalb kann ich keine genauen Zeiten einstellen.

    Mandelplätzchen :

    125 g Butter
    150 g Zucker
    1 P. Vanillzucker
    1 Pr. Salz
    1 Ei
    80 g fein gehackte Mandeln
    100 g Haferflocken
    80 g Mehl
    1 TL Backpulver

    Ich mahle zuerst die Mandeln im TM , fülle um, dann verrrühre ich Butter, Zucker, Salz und Ei , danach gebe ich die anderen Zutaten dazu und knete kurz, bis alles gut durchmischt ist.
    Mit Teelöffel kleine Häufchen auf das Blech setzen ( Achtung : Abstand einhalten ! Die Plätzchen verlaufen etwas ) und bei 190° ca. 15 Min. backen.

    Gutes Gelingen !

    Friedchen
     
    #5
  6. 24.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Danke Friedchen - hört sich lecker an, werde ich auf jeden Fall testen!
     
    #6
  7. 24.10.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #7
  8. 24.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Ui ja, Angie, die hören sich ja auch richtig gut an! Und sind ebenfalls schnell gemacht, vielen Dank!
     
    #8
  9. 24.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Hallo Petra,

    was bei mir kein Jahr fehlen darf, sind Anisplätzchen.
    Allerdings hab ich die bis jetzt immer nach dem Tupper® Rezept mit 4 Eiern gemacht. Dieses Jahr werde ich dieses Rezept testen.
    Ich nehme dann je nach Bedarf etwas mehr Mehl, so dass sie sich auch mit Löffeln auf's Blech packen lassen, die müssen nicht schön aussehen, halten eh nie so lange =D.
    Und ich nehem meistens die doppelte Menge Anis, weil ich den Geschmack so mag.

    Ich wünsche dir frohes Backen! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #9
  10. 24.10.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Hallo Petra,

    Danke für den Thread! Ich oute mich auch mal als "faule" Weihnachtsbäckerin. Außer Buttergebäck mache ich auch nur schnelle Sachen. Z. B. Schoko Crossies, Wespennester, Kokosmakronen und Lebkuchen. Lebkuchen backe ich auf dem Blech und schneide dann Rauten.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #10
  11. 24.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Hallo Petra,

    hier ist noch ein Lieblingsrezept.:blob3::blob3:

    Rosinenbrötchen


    100g Butter
    100g Zucker
    2 Eier
    150g Rosinen ( weiche Rosinen über Nacht immer in Rum ein)
    300g Mehl

    Zubereitung:
    Butter, Zucker, Eier schön schaumig rühren ca. 1Min. Stufe 4-5, dann
    Mehl und zum Schluß die Rosinen unterrühren.

    Backzeit: 12Min. bei 200 Grad

    Dann mit Puderzuckerguß überziehen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße
    Elke
    :sunny:
     
    #11
  12. 27.11.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Löffelkekse....eure Lieblingsrezepte!

    Ich schub´s hier mal nach oben - jetzt geht es ja bei den meisten in die heiße Phase der Weihnachtsbäckerei - vielleicht kommt da noch das eine oder andere gute Rezept ans Tageslicht, vielen Dank euch allen!
     
    #12
  13. 03.12.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Ich möchte gerne diesen Thread wieder nach oben holen - vielleicht finden sich ja noch weitere Rezepte!
     
    #13
  14. 03.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Petra,

    hier ist noch ein superschnelles und leckeres Rezept: Cornflakes-Kekse.
    Kein Löffelrezept, aber mit einer Garnierspritze auch recht schnell gezaubert, sind die Tannenbäumchen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #14
: weihnachten

Diese Seite empfehlen