Löffelstufe ??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von maeuerchen3, 06.09.07.

  1. 06.09.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    ;) Hallo,

    Kann es sein das mein neuer TM 31 (erst einige Tage alt) schon defekt ist?

    Ich habe heute zum ersten mal Gulasch gemacht,dabei habe ich 500g Fleisch genommen,und wollte das ganze mit Linkslauf und Varoma auf der Löffelstufe andünsten.

    Jedoch wenn ich diese Stufe habe bleibt das Messer immer wieder stehen und dann macht es drei-vier ganz schnelle Runden,dann wieder einige langsame.:-(

    Ist das so OK?:confused:

    für hilfe wäre ich dankbar.

    gruss maeuerchen 3:p
     
    #1
  2. 06.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Löffelstufe ??

    Hallo maeuerchen,

    wenn ich Dich richtig verstehe, dann "fährt" Dein TM ruckartig?

    Kann es sein, dass die Fleischbrocken zu groß waren? Dann verklemmen sich diese unterm Messer. Das ist mir auch schon passiert, egal ob Links- oder Rechtslauf.

    Müßte eigentlich besser geworden sein, wenn Du die Flüssigkeit dazugegeben hast.
     
    #2
  3. 06.09.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Löffelstufe ??

    ;) Hallo Riesberghex,


    Das dachte ich am Anfang auch,habe alles nochmals aus dem TM rauss und kleiner geschnitten,jedoch wars danach nicht besser :sad3:

    Ja er ging immer ruckartig mal schneller dann wieder langsam.:-(


    gruss maeuerchen3
     
    #3
  4. 06.09.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Löffelstufe ??

    Hallo Maeuerchern,
    ich vermute auch, dass es an dem Inhalt liegt. Wenn der, wie bei Gulasch, sich nicht so leicht bewegen lässt, dann "hängt" der TM beim Rühren. Er kommt einfach nicht ohne Hindernis vorwärts - ist bei Gulasch ja auch klar. Die Stücke sind im Weg. Das sollte, wie Riesberghex gesagt hat, anders sein, wenn das Ganze flüssiger wird. Im Zweifelsfall frage doch Deine Beraterin, die kann ja mal kommen und sich das anschauen...
    Die erste Zeit bin ich auch bei jeder Kleinigkeit zusammengezuckt: jetzt ist er kaputt... Was aber alles normal. Ich hoffe, das ist bei Deinem TM auch so.
    Viel Spaß weiterhin wünscht Dir
    Rita
     
    #4

Diese Seite empfehlen