Löffelwaage

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 07.01.13.

  1. 07.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #1
  2. 07.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    überlege ich immer mal wieder, gerade für die Gewürzmischungen wäre es schon gut....aber braucht "frau"/ich das nun wirklich....;)
     
    #2
  3. 07.01.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Uschi,
    ja, ich habe seit Jaaaahren eine solche Löffelwaage und bin begeistert!
    @Susasan: ja, für Gewürze, für Pralinenfüllungen, für Cocktails.... Die ist genial!
    VG,
     
    #3
  4. 07.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    @Zimba: hihi, nu hab ich mir eine bestellt. Die ist ja auch viiel günstiger als die Assistent...*zwinker*
     
    #4
  5. 07.01.13
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Ich habe seit Jahren eine und noch nie benutzt.
    Vermutlich dachte ich auch mal, dass ich die brauche.
    Aber ich habe eine wirklich gute Küchenwaage....
     
    #5
  6. 07.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich messe damit auch Vit C ab.. da brauch ich 3 g das krieg ich so nie gewogen..
    früher hab ich Magnesiumcitrat damit gewogen..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 07.01.13
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo ,

    ich benutze meine Löffelwaage und möchte sie nicht missen !

    LG Friedchen
     
    #7
  8. 07.01.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für den Tipp.

    Gerade bei Gewürzmischungen stehe ich immer auf dem "Schlauch". Aber jetzt müsste es ja klappen, habe gleich bestellt.
     
    #8
  9. 07.01.13
    corell
    Offline

    corell

    Ich habe auch eine . Nehme sie auch oft um Gewürzmischungen abzuwiegen.
     
    #9
  10. 07.01.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich hab schon seit ein paar Jahren eine Löffelwaage, ich glaube, die gabs mal bei Tchibo oder Aldi. Ich brauche sie nicht oft, bin aber froh, dass ich sie habe, denn ab uns zu muss ich auch Kleinstmengen abwiegen.
     
    #10
  11. 07.01.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    Ihr seit so gut zu mir.....
    Ich glaube, diese Waage fehlt mir noch zum Glück =D. Werde mich die Tage mal genauer mit diesem Versand beschäftigen...
     
    #11
  12. 07.01.13
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Ich hab auch schon jahrelang eine. Hab sie bis jetzt am meisten zum Medis abwiegen gebraucht. :)
     
    #12
  13. 08.01.13
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    mir geht es so wie Gabi, ich habe meine Löffelwaage von Tchibo und manchmal brauche ich sie, aber meist nicht ;).
     
    #13
  14. 08.01.13
    karndt
    Offline

    karndt

    Ich habe meine vom A*di. Sie gefällt mir sehr. Wenn ich ein Rezept teile und weniger Backpulver oder Trockenhefe brauche, dann ist meine sonst gute digitale Waage überfordert.
     
    #14
  15. 08.01.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #15
  16. 08.01.13
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    meine ist von Tchibo und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Wenn man sie hat, benutzt man sie auch regelmäßig, ich habe sie mir gekauft um die Tees zum Shuyao-Teebereiter abzuwiegen, aber ich benutze sie für viel mehr!
     
    #16

Diese Seite empfehlen