Löwenzahnflecken

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von knusperbiene, 20.05.10.

  1. 20.05.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    meine beiden Töchterlein spielen gerne in unserer Wiese und im Moment blüht der Löwenzahn, bzw. er ist verblüht also Pusteblumen!!! Mittlerweile haben sich jede Menge Flecken auf Hosen, T-Shirts und Jacken ausgebreitet.
    Weiß jemand einen Rat wie ich die Flecken wieder weg bekomme ???
    Habe schon einiges ausprobiert und der " Fleckenteufel " ist mir zu teuer.
    Danke für eure Tipps.
     
    #1
  2. 20.05.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Oha Knusperbiene,

    das sind schlimme Flecken. :-(
    Als meine Dame noch klein war half nur eins, der Fleckenteufel von Beckmanns.
     
    #2
  3. 20.05.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Knusperbiene,

    also ich habe diese Flecken nieeeeeeeeee rausbekommen, mit absolut gar nichts. Wir haben schon immer Kaninchen und da müssen wir viel Hasenfutter (Löwenzahn) holen. Das machen wir nur in alten Klamotten bei denen die Flecken nix ausmachen.

    Sorry dass ich dir keinen Tipp geben kann.
     
    #3
  4. 20.05.10
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    HALLO
    ich hab immer den Fleckenspray von SIL zu Hause, den gibt es beim D&M Markt.Preislich, nicht der teuerste.

    Hatte zwar noch keine Problemflecken mit Löwenzahn aber bei sonst allen Flecken, egal ob Karotte oder Spinat usw. alles ging raus. Vorher einsprühen und dann ab in die Maschine. Ich denke einen Versuch ist es wert.=D

    LG Suppentiger:rolleyes:


     
    #4
  5. 20.05.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich kann Suppertiger nur zustimmen. Mit SIL habe ich schon alle möglichen und unmöglichen Flecken entfernt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 20.05.10
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Hallo,
    meine Tochter hatte letzens auch das ganze Shirt mit Löwenzahnflecken voll. Ich habs mit dem Ox*y Reiniger von S*chlecker rausgewaschen. Vorab das Wäschestück nassmachen und das Pulver auf die Flecken geben. Über Nacht einweichen und dann in die Waschmaschine. Bei uns hat's geklappt..
    viele Grüße
    disneyfan
     
    #6
  7. 20.05.10
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Hallo!

    Habt Ihr von Jemako die Gallseife probiert?
    Damit bekomme ich alles raus.

    Es gibt von Jemako allerdings auch Roll Outs, die sind speziell für Flecken entwickelt wurden.


    Viele Grüße
    tigerente81
     
    #7

Diese Seite empfehlen