1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Löwenzahngelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 28.04.08.

  1. 09.05.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    habe gerade den Gelee nachgekocht, da ich nicht genug Löwenzahnblüten hatte, habe ich einfach Stiefmütterchenblüten genommen. Mmmh, schmeckt klasse. Vielen Dank für dein Rezept......


    Einen schönen Muttertag wünscht

    Kerstin
     
    #41
  2. 17.05.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Lasst es euch schmecken. Habe noch einige Gläser vom vorigen Jahr, also brauch ich dieses Mal keinen pflücken.
    LG Heike
     
    #42
  3. 02.05.11
    catan
    Offline

    catan Inaktiv

    Hallo,

    habe gerade dieses tolle Rezept gefunden.Hört sich sehr gut an.Werde ich testen.

    Gruß
    catan
     
    #43
  4. 05.05.11
    Heike
    Offline

    Heike

    Na dann wünsche ich guten Appetit
     
    #44
  5. 17.04.12
    kriki
    Offline

    kriki

    .......schubs :rolleyes:, die Zeit ist reif. Dieses Jahr möchte ich auch testen :). Ich bin gespannt.
     
    #45
  6. 17.04.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    also ich werde diesmal wieder Löwenzahnhonig machen. Nachdem die erste Ladung fast drei Jahre gehalten hat. Er schmeckt jetzt richtig karamelig. Geht aber jetzt zur neige. Das Gelee ist nicht so gut angekommen.
     
    #46
  7. 18.04.12
    Honigtörtchen
    Offline

    Honigtörtchen

    Hallo,
    das Rezept ist super gelungen. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.
    LG:tongue:
     
    #47
  8. 18.04.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Honigtörtchen,
    gibt es bei dir schon Löwenzahn :confused:
    Habe dieses Rezept schon letztes Jahr mal gemacht. Ich LIEBE Löwenzahngelee, bin aber leider die einzige in der Familie :rolleyes:. Daher ist dieses Gelee ganz allein für mich! :compress:
     
    #48
  9. 19.04.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen

    Och Mensch, heute entdecke ich das Rezept.
    Mein Kleiner hat gestern Löwenzahnblüten angeschleppt und in der neuen Landlust (die schleppt mein Mann an ;)) ist auch ein
    Löwenzahngeleerezept drin, das habe ich dann ausprobiert. Geschmacklich nicht schlecht, aber dieses Grünzeug bringt man schon sehr
    schlecht weg, also hatte es eine grünliche Farbe :rolleyes:
     
    #49
  10. 25.04.12
    Heike
    Offline

    Heike

    Ja ich habe auch schon die ersten zarten Blüten am WE entdeckt, aber noch nicht ausreichend, werde noch etwas warten müssen.
    LG Heike
     
    #50
  11. 01.05.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Danke für den Tipp, im Keller stehen nun 18 kleine Gläser davon. 4 sind schon verschenkt und zwei "Bestellungen" hab ich heute auch schon bekommen. Der schmeckt echt toll - wie Honig irgendwie. Das ganze Haus duftet danach.
     
    #51
  12. 05.05.13
    Heike
    Offline

    Heike

    So Blüten sind gewaschen und jetzt im TM, freu mich schon, werde morgen dann den Rest kaufen und kochen.
    LG Eure Heike
     
    #52
  13. 07.05.13
    HexenKuss
    Offline

    HexenKuss

    hallo Heike!

    Danke für das tolle Rezept - hab das heute mal probieren müssen und es is einfach genial!!
    Hab alles bis auf ein kleines Glas verschenkt weils grad gepasst hat und unseres is schon fast leer - muss also rasch neues machen.
    5 Sterne sind unterwegs!
    Übrigens hab ich die Blüten gleich morgens wie sie noch geschlossen waren mit der Schere abgeschnitten und das wenige Grün das noch dran war einfach abgezupft - is super gegangen!

    LG
    HexenKuss
     
    #53
  14. 06.04.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Guten Morgen,
    ob ich heute schon die ersten Löwenzahnblüten ernten kann?
    Ich freu mich drauf!
     
    #54
  15. 21.04.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Marmelade heuer zu Ostern verschenkt - die Farbe ist wunderbar gelb und der Geschmack ganz einigartig, ich finde, er lässt sich gar nicht richtig beschreiben.
    ***** von uns für dieses Rezept!
     
    #55
  16. 30.04.17
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    ich muss das leckere Rezept nochmal etwas nach oben schieben.

    Haben heute Löwenzahnblüten gesammelt und morgen wird Gelee gekocht.
    Mache es zwar etwas anders, aber schmecken wirds wohl ähnlich. Wir freuen uns schon auf den Nachschub.

    Gruß
    Petra
     
    #56
  17. 06.05.17
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Leider ist die Löwenzahnzeit fast vorbei. Allerdings wundert mich, warum die Blüten gewaschen werden sollen. So wird doch der Pollen ausgewaschen. Die Blüten einfach ein wenig liegen lasse, so dass die Tierchen rauskrabbeln können. Holunderblüten wäscht man ja auch nicht.

    LG
    Claudia
     
    #57

Diese Seite empfehlen