Löwenzahnmilch - Flecken entfernen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Lissie, 11.05.12.

  1. 11.05.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo!

    Wie kann ich aus einer Hose Löwenzahn-Milch-Flecken entfernen. Waschen mit Fleckentferner hat leider nicht geholfen.
    Meine Tochter hat sich ihre neue Hose total mit dieser Milch eingesaut..

    Schickt mir bitte Eure Tipps und Erfahrungen.
    Danke
    Lissie
     
    #1
  2. 11.05.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Lissie,

    tut mir leid,
    ich glaub da muß ich dich enttäuschen, die Flecken kriegst du nie wieder raus. Ich hab wirklich alles probiert, aber wenn hier jemand ein "Wundermittel" weiß lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
     
    #2
  3. 11.05.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    ich probier immer alles erst mal mit ganz gewöhnlichem Spülmittel -hab die bestern Erfahrungen damit gemacht, besser wie jedes Fleckenmittel. Ob es allerdings noch hilft, wenn schon mal gewaschen wurde, weiß ich nicht. Ich mach es halt immer gleich auf die frischen Flecken.
     
    #3
  4. 11.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Also ich würde es mal spontan mit Butter versuchen! Damit hab ich schon gute Erfahrung gemacht! Pedi pflückte als Kind sehr gern Blumen und ab und zu war halt auch Löwenzahn dabei, der sich auf der Kleidung verewigen wollte. Hat er aber nie geschafft. Den Fleck gründlich mit Butter einreiben und das Kleidungsstück anschließend bei 40° waschen, evtl. Fleckensalz dazugeben!
    Viel Erfolg!
     
    #4
  5. 12.05.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Lissie,

    ich habe mit Gallseife gute Erfolge erzielt. Die Flecken fest damit einreiben, etwas einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 12.05.12
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich habe es mit Ariel Fleckenentferner rausgekriegt, aber das war ein unenpfindlicher Stoff.

    Von Dr. Beckmann gibt es wohl extra ein Fleckelmittel dagegen. Die Liste ist länger, ich habe sie einfach etwas abgekürzt:

    [h=3]Fleckenteufel[SUP]®[/SUP]
    Obst & Getränke[/h]Ideal für Flecken von:
    Alkoholische Getränke ...... Löwenzahn,
    Marmelade, Mohn (Klatsch-), ... Vogeldreck, Wassereis.

    Liebe Grüße

    Esther
     
    #6

Diese Seite empfehlen