Löwenzahnsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Birmi, 17.03.11.

  1. 17.03.11
    Birmi
    Offline

    Birmi Inaktiv

    Hallo

    ich mache mit jungem Löwenzahn einen schmackhaften und gesunden Salat nach Omas Rezept.
    Man nehme mehrere Handvoll junge Blätter und wasche diese gründlich. Danach gut schleudern. Man braucht einiges an Blättern, da diese sehr weich sind und gerne zusammenfallen.
    Dann nehme ich immer ein Bündel und sortiere die Stiele in dieselbe Richtung und schneide mit einem Küchenmesser das Bündel bis auf die Stiele in 1 cm breite Streifen.
    Die geschittenen Blätter vermische ich vorsichtig mit einem gekochten und gehackten Ei, Saft einer halben Zitrone, einen kl. Tl. Senf, Salz und Pfeffer sowie einigen Spritzern Maggi (gibt den letzten Kick, wie ich finde).
    Fertig zum Geniessen- möglichst bald, dann der Salat wird sonst schnell manschig.

    Guten Appetit!

    Grüße von Birmi
     
    #1
  2. 30.06.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Birmi,
    ein tolles Rezept, ich erinnere mich :)
    Danke fürs Einstellen!
    LG Amrei.
     
    #2

Diese Seite empfehlen