Lohnt es sich als TR zu arbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von pitti, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    pitti
    Offline

    pitti

    =DHallo an Euch alle,

    ich überlege ob es sich lohnt RP zu werden. Könnt Ihr mir näheres zu der Tätigkeit sagen ? Wer zahlt die Lebensmittel für die Vorführungen, wie ist es mit der Planung, wie verhält es sich mit dem Verdienst usw.?:confused:
    Ich möchte meine RP nicht fragen, da sie sonst ständig nachhakt und mich überreden möchte.
    Außerdem würde ich mich lieber auf Eure Erfahrungen verlassen.

    Ich danke Euch schon im Voraus

    liebe Grüße

    Petra
     
    #1
  2. 23.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Hallo Petra,
    was ist denn eine RP? Eine TB?
     
    #2
  3. 23.02.08
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Hallo Dagmar,

    das ist eine Repräsentantin,

    Gruß

    Petra
     
    #3
  4. 23.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Hatte es mir fast gedacht ... ;)
     
    #4
  5. 23.02.08
    Firehunter62
    Offline

    Firehunter62 Inaktiv

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Hallo Petra,

    wenn du dich für eine Mitarbeit im Team interessierst, würde ich persönlich trotzdem über meine Repräsentantin gehen. Denn nicht sie macht das Gespräch sondern die Gruppenleitung. Du solltest deiner TR aber ganz klar sagen, wenn die Geschichte nichts für dich ist und, dass du auch nicht bedrängt werden möchtest. Denn nur die Gruppenleitung hat immer die aktuellen Infos und kann dich entsprechend beraten. Ein Versuch ist es alle Mal wert, hör dir die Geschichte an und entscheide dann für dich. Es gibt schließlich auch noch das Wörtchen - Nein.
    Den Spaßfaktor hast du auf jeden Fall auf deiner Seite und es macht irre Spaß den Wunderkessel anderen Leuten zu zeigen. Bin seit Oktober 2006 in Sachen Wunderkessel unterwegs und ein Ende ist nicht in Sicht. Manchmal denke ich/wir benötigen einen Suchtberater - Spaß pur.

    Gruß Thomas
     
    #5
  6. 23.02.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Hallo Petra,
    wir könnten hier jetzt schon viele Sachen aufführen, aber ich bin mir sicher, daß dann trotzdem noch viele Fragen offen sind.
    Ich würde Dir auch empfehlen, sprich mit Deiner Beraterin, es läuft dann alles über deren Gruppenleitung.
    Und ich bin mir sicher, wenn Du nein sagst, werden sie auch ein nein akzeptieren.
    Aber nur in einem persönlichen Gespräch können alle Fragen gut und anschaulich geklärt werden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht können wir ja bald eine neue Kollegin begrüßen? :rolleyes:
     
    #6
  7. 24.02.08
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    lieben Dank für Eure Stellungnahme. Ich werde es wohl so machen und mit der RP sprechen.

    Ich würde gerne TM Kochkurse geben, Habe bis vor kurzem als Köchin gearbeitet, kann diesen Job aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Muß man denn für die Kochkurse eine RP sein ?
    Ist wohl besser 0der?

    Liebe Grüße

    Petra :glasses10:
     
    #7
  8. 24.02.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Lohnt es sich als RP zu arbeiten ?

    Hallo Petra,
    ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - lass dich in einem ausführlichen Informationsgespräch über die Tätigkeit der TR ThermomixRepräsentantin (bitte nicht RP) beraten und frage dort auch nach den Kochkursen. Die gibt es nämlich nicht, nur das Kundenkochen. Jede Gruppenleitung wird froh sein, dich als Beraterin zu gewinnen, als Köchin hast du ja prima Voraussetzungen und einen ganz anderen Blickwinkel als normale Hausfrauen. Und du kannst auf jeden Fall "Nein" sagen, wenn es dir wider Erwarten doch nicht gefallen sollte.
     
    #8
  9. 26.02.08
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Lohnt es sich als TR zu arbeiten ?

    Liebe Andrea,

    danke für Deine Antwort. Das klingt gut. Das werde ich so machen. Wenn sich etwas getan hat, gebe ich Euch Bescheid.

    Liebe Grüße
    Petra =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen