Longdrink für Eierlikör-Fans

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von hejula, 27.05.05.

  1. 27.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe dieses Rezept gerade im www gefunden. Und damit ich es selbst nicht vergesse, stelle ich es mal direkt hier ein (natürlich leicht abgeändert). Hört sich nämlich super lecker an :drinkers: . Mir fällt nur kein schöner Name ein :roll: ...

    400g Erdbeeren
    2 MB Eierlikör (Rezepte gibt es hier genug)
    30g Puderzucker
    200g Naturjogurt

    Zucker in den Mixtopf geben und kurz auf Turbo. Die Erdbeeren (firsch oder direkt aus der TK)dazugeben und pürieren. 2MB Erdbeerpüree beiseite stellen. Das restliche Erdbeerpüree mit dem Joghurt und 1MB Eierlikör auf Stufe 5 vermischen.

    Den restlichen Eierlikör auf zwei Longdrinkgläser aufteilen. Die Jogurt-Erdbeer-Eierlikörmasse vorsichtig über einen umgedrehten Löffel auf den Eierlikör geben. Als dritte Schicht das Erdbeerpüree in die Gläser füllen und sofort servieren. Geschlürft wird mit einem Strohhalm.

    Liebe Grüße - Anja
     
    #1
  2. 28.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Boah, hört sich das lecker an...
    Muß ich nach der Schwangerschaft sofort mal ausprobieren!
    Danke schon mal im voraus!!
     
    #2
  3. 29.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Guten Morgen!

    So, habe den Longdrink gestern meinen Gästen und mir selbst gemixt. Das Ergebnis war sehr gut :drinkers: sehr lecker!!!

    Habe TK-Erdbeeren genommen. Diese habe ich nach dem pürieren/zerkleinern noch etwas antauen lassen. Die Masse konnte ich dann wie eine Eiskugel auf die beiden unteren Schichten geben. Das ersetzt sogar einen guten Eisbecher :wink: .

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag - Anja
     
    #3
  4. 29.05.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo hejula,
    hört sich das Rezept lecker an. Werde gleich zu meinem Freund starten und Eierlikör herstellen.
    Heute abend werde ich dann Deinen Longdrink ausprobieren.
    Freue mich jetzt schon drauf.
    Liebe Grüße
    Inafix :toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4:
     
    #4
  5. 29.05.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Ina!

    Habe eben mit meiner Nachbarin den gestrigen Abend nochmals Revue passieren lassen. Wir sind beide ganz begeistert von diesem Drink. Ich hoffe, er hat dir/euch auch so gut geschmeckt. Berichte doch mal... . Geschmäcker sind ja nun mal verschieden: einer anderen Nachbarin hat nämlich gestern unseren hier so beliebten Sgroppino (habe ich das jetzt richtig geschrieben :oops: ) nicht geschmeckt.

    Liebe Grüße - Anja
     
    #5
  6. 30.05.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Anja,
    uns hat der Drink gestern Abend sehhhr ssseeeehhhrrrrr guuuut geschmeckt und man kann ihn nur weiter empfehlen.
    Sogar mein Mann ( sonst nur Biertrinker) wollte ein zweites Glas haben. Waren alle begeistert :3some: .
    Ein ganz dickes Lob für Dein Rezept.
    Durch den fruchtigen Geschmack und die niedrige Umdrehungszahl kann man es gut auch an heißen Tagen trinken.
    Werden es nicht zum letzten Mal zubereitet haben.
    Danke nochnals für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße
    Inafix
    :hello2:
     
    #6
  7. 31.05.05
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo,

    also den Drink kann ich nur empfehlen. Der is sehr legger! :thumbleft:
    Hatte aber nur den gekauften Eierlikör genommen.
     
    #7
  8. 05.06.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Ich glaube hier werde ich noch zum Alkoholiker!

    Jetzt müssen nur noch die Erdbeerfelder bei uns reifen - dann gehts aber los.

    Ich freu mich schon. :blob7:

    Danke für das ausgefallene Rezeptl. Bestimmt toll für Gäste!!! :thumbup:
     
    #8
  9. 03.04.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Anja,

    das hört sich aber auch extrem lecker an. Ich glaube, wenn mein Mann morgen von der Arbeit kommt
    wird er sich über mich aufregen. Wenn ich das mittags mache, dann muß ich es doch auch probieren! :-Occasion5:
     
    #9

Diese Seite empfehlen