Loop stricken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von traumtänzerin, 28.11.12.

  1. 28.11.12
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    ich möchte mir einen Loop stricken, hab eine schöne dicke Wolle, 10er Nadeln
    was für ein Muster (Patent- Perl ???????) soll ich da stricken?
    Wer kann mir helfen?
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    liebe Grüße Susi
     
    #1
  2. 28.11.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich bin einen am Stricken 1 rechts Umschlag 1 Links Umschlag den Umschlag fallen lassen.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 28.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo traumtänzerin,

    hier findest du auch einen Thread zum loop-Schal.
     
    #3
  4. 28.11.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    also ich würde so gerne den hier stricken: Cowl de Loop Ich finde den traumhaft schön.
     
    #4
  5. 29.11.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Susi,

    ich habe für meine Tochter einen Loop in Netzpatent gestrickt, der ist sehr schön geworden. Allerdings ist das sehr Materialintensiv hatte ich das Gefühl.
     
    #5
  6. 29.11.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Susi,

    auf Ravelry stricken wir momentan ein Mystery, einen Möbius-Loop.
    Noch kann man mit machen.
    Der wird allerdings mit dünnerer Wolle gestrickt, macht aber sehr viel Spaß und ist relativ einfach.
     
    #6
  7. 29.11.12
    evi67
    Offline

    evi67

    Hi Susi,
    ich würde dir den Loop im Patentmuster empfehlen - so sieht er auf beiden Seiten gleich schön aus.
    (super Anleitung für Patent .. Stricken lernen * Patentmuster 1 * Vollpatent rechts gestrickt - YouTube )
    Ich habe gerade einen fertig gemacht - kuschelige Wolle, Nadel 10 .. 26 Maschen anschlagen und im Patent ca. 150 cm stricken, beide Enden zusammennähen und dann locker zweimal um den Hals legen.
    Viel Spaß beim Stricken!!
     
    #7
  8. 30.11.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    #8
  9. 30.11.12
    semmy
    Offline

    semmy

    Hallo,
    ich habe einen Loop im "Falschen Patent" gestrickt. Das lässt sich auch ganz gut stricken.
     
    #9
  10. 19.01.13
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Halo Donaunixe,

    nach welchem Muster hast du denn den Loop gestrickt, er gefällt mir sehr gut.

    gruß mudda
     
    #10
  11. 21.01.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    #11
  12. 22.01.13
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo Donaunixe,

    irgendwie geht das mit dem Link zu dem Muster nicht, kann nur den Loopschal sehen, kannste mir bitte das Muster schreiben oder noch mal verlinken?
    Danke
    Gruß Mudda
     
    #12
  13. 22.01.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Donaunixe,

    Ich hab deinen Loop aus Resten gesehn und festgestellt, dass es das Muster aus der Landlust ist ... Kannst du mir zu dem Muster eins erklären? was meinen die damit, die rechten Maschen von HINTEN einstechen???
    Und ist das immer 1M rechts, 1M links?

    lg Ruth
     
    #13
  14. 22.01.13
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    in welcher Landlust war das Muster denn?
     
    #14
  15. 22.01.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo, Schultertuch, Sept/Okt 2011
     
    #15
  16. 22.01.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ruth,

    ich hatte da anfangs auch so meine Probleme.
    Die rechten Maschen strickst du rechts verschränkt und die Linken ganz normal.
    Es gibt vorne und hinten unterschiedliche Muster.
    Ich hab so einige Male aufgeribbelt. Aber eigentlich ist es ganz super einfach!!!!
    @ mudda der Link ist auf meiner ersten Verlinkung auch drauf. Ich hoffe du bekommst die auf.

    Mein Loop ist natürlich gestern nicht mehr fertig geworden, aber ich hoffe ich schaff das heute noch:confused:

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken
     
    #16
  17. 22.01.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe auch mal ein Bild meines angefangenen Schals rein. Ob das Muster so stimmt?
     
    #17
  18. 22.01.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Ja liebe Uschihexe,

    da bist auf dem richtigen Weg=D

    Viel Spaß mit deinem Loop, der wird ja wunderschön
     
    #18
  19. 22.01.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Danke , da bin ich beruhigt. Habe gestern meine Wollreste durchforstet und 2 Knäul dieser Wolle entdeckt und gestern angefangen. Hatte gestern frei. Nun muss ich noch fertig stricken und zusammen nähen oder evtl. mache ich einen Knopf aus meinem Walkstoff. Das sieht richtig gut aus. Der wird aus einem langen Stoffstreifen gerollt und genäht , mal sehen ob es klappt.;)
     
    #19
  20. 22.01.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo, Danke schön, wird ausprobiert ... Wieviel Gramm Wolle habt ihr verbraucht???

    lg Ruth
     
    #20

Diese Seite empfehlen