1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Low Carb Bechamelsoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Sputnik, 16.03.11.

  1. 16.03.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Nachdem unsere liebe Mithexe "Masche" in einem anderen Thread ganz beiläufig erwähnte, dass sie Kichererbsenmehl auch für eine klassische Mehlschwitze verwendet, habe ich das doch gleich mal testen müssen.;)

    In den Mixtopf:

    100 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...ewuerzmischungen/74883-zwiebelgrundstock.html
    100 Gramm fein gewürfelten Rohschinken
    50-60 Gramm Kichererbsenmehl ( je nach gewünschter Konsistenz)

    2X2 Min. 100 Grad Stufe 1,5 Linkslauf anschwitzen.

    Zwischendurch einmal mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    In den Mixtopf:

    250 ml kalte Milch
    250 ml Fleischbrühe ( 10 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...sis-fuer-suppen-sossen-eintoepfe-fleisch.html Rind oder Geflügel nach Geschmack) aufgelöst in heissem Wasser.

    8 Min. 90 Grad Stufe 3,5-4 Linkslauf mit MB

    Danach nur noch abschmecken mit: Pfeffer, Salz, Muskat, 1-2 Tl. Zitronensaft.(optional ein winziger Spritzer bzw. ein paar Tropfen Süßstoff)
     
    #1
  2. 16.03.11
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    @ sputnik

    super:thumbup:, im TM hab ich die nämlich noch nicht gemacht:happy_big:. Dank Dir für's Einstellen.

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #2
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen