Low Carb Bechamelsoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Sputnik, 16.03.11.

  1. 16.03.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Nachdem unsere liebe Mithexe "Masche" in einem anderen Thread ganz beiläufig erwähnte, dass sie Kichererbsenmehl auch für eine klassische Mehlschwitze verwendet, habe ich das doch gleich mal testen müssen.;)

    In den Mixtopf:

    100 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...ewuerzmischungen/74883-zwiebelgrundstock.html
    100 Gramm fein gewürfelten Rohschinken
    50-60 Gramm Kichererbsenmehl ( je nach gewünschter Konsistenz)

    2X2 Min. 100 Grad Stufe 1,5 Linkslauf anschwitzen.

    Zwischendurch einmal mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    In den Mixtopf:

    250 ml kalte Milch
    250 ml Fleischbrühe ( 10 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...sis-fuer-suppen-sossen-eintoepfe-fleisch.html Rind oder Geflügel nach Geschmack) aufgelöst in heissem Wasser.

    8 Min. 90 Grad Stufe 3,5-4 Linkslauf mit MB

    Danach nur noch abschmecken mit: Pfeffer, Salz, Muskat, 1-2 Tl. Zitronensaft.(optional ein winziger Spritzer bzw. ein paar Tropfen Süßstoff)
     
    #1
  2. 16.03.11
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    @ sputnik

    super:thumbup:, im TM hab ich die nämlich noch nicht gemacht:happy_big:. Dank Dir für's Einstellen.

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #2
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen