Low Carb Brötchen mit Vanille

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brötchen" wurde erstellt von Knaebbe, 02.12.11.

  1. 02.12.11
    Knaebbe
    Offline

    Knaebbe

    Ich hab hier mal was ausprobiert und es schmeckt wirklich sehr lecker wenn man gerne süssliche Brötchen mag :wink:

    Low Carb Brötchen mit Vanille

    Zutaten:
    3 Eier
    125g Magerquark
    125g Butter
    1/2 Tütchen Backpulver
    100g Eiweißpulver Vanille

    Zubereitung:
    Butter in kleine Stücke schneiden und auch einem Teller weich werden lassen.
    Eier und Magerquark mit dem Mixer gut durchmixen.
    Weiche Butter dazu und nochmals sehr gut durchmixen so dass keine Klümpchen mehr sind.
    Backpulver und Eiweisspulver dazu nochmals gut durchmixen.

    Masse in 10-12 Muffinförmchen aufteilen (jeweils nur zur hälfte füllen denn sie gehen noch etwas auf!)

    In die Ofenmitte des auf 200° vorgeheizten Ofen schieben und ca. 15min backen bis sie schön braun werden.

    Die Brötchen sind sehr luftig und saftig! Ich persönlich mag keine staubtrockenen Brötchen... :happy_big:

    (1 Stück ca. 1g KH)
     
    #1
  2. 02.12.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Knaebbe,

    wie wenn Du es geahnt hättest, dass ich noch eine Dose Eiweißpulver hier rumstehen habe:rolleyes:! Mal schauen, wie es mit dem TM klappt!

    (Das falsch eingestellte Rezept habe ich gelöscht)
     
    #2
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen