Low carb cappuccini

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von 1001Masche, 07.12.10.

  1. 07.12.10
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hallo liebe low carb Hexen und Hexer :smilebox:,

    hier habe ich für Euch ein ganz schnelles, sehr leckeres Rezept nicht nur zur Weihnachtsbäckerei.


    3 Eiweiß
    1 Prise Salz
    Süsse für ca 200 g Zucker ( Dicksaft funktioniert nicht)
    1 Tütchen Instant Espresso ohne Zucker
    1 Tütchen Instant Cappuccino ohne Zucker
    1 geh.TL Backkakao
    200g geriebene Mandeln

    Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.

    Backblech mit Backpapier auslegen

    - EW mit Salz steif schlagen, Süße langsam zugeben (weiter schlagen dabei)
    - Espresso- und Cappuccinopulver, Kakaopulver und Mandeln unterheben
    - Mit einem Teelöffel Häufchen auf das Backbelch setzen und ca. 20-25min backen

    Lasst es Euch schmecken!

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #1
    tiamisu gefällt das.
  2. 07.12.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hey Mascheeee ;)

    Ich überlege gerade, ob ich wohl Instand Espresso u. Cappucino durch Normalen Instandkaffee und ein bisschen Milchpulver oder Kaffeeeisser ersetzen kann. Müsste eigentlich funzen. Nur die Menge ist mir nicht ganz klar, da ich diese Portionen nicht vor Augen habe. Ich schätze mal grob: 2 geh. Tl. Instandkaffee u. 2 geh. Tl. Milchpulver bzw. Kaffeeweisser. Sag doch bitte mal was dazu.......:confused: ......hätte große Lust das zu machen.
     
    #2
  3. 07.12.10
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hi sputnik :hello2:

    das sollte ungefähr so klappen. Ich würde den Kaffeeweisser nehmen, aber vielleicht nur einen geh. Teelöffel und 3 geh. Teelöffel Instantkaffee. Es kommt mehr auf den Kaffeegeschnack an. Durch den Kakao werden die Dinger sowieso dunkel. Berichte dann mal, ob es geklappt hat. Die sind ja ratz fatz fertig.

    Liebe Grüße

    Monika
     
    #3
  4. 07.12.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Danke Masche, werd ich in den nächsten Tagen machen und natürlich auch berichten. Wenn meine alte Damfmasch. von Diggi noch solange durchhält auch mit Foto.;) Habe gerade das 2. Blech Erdnußbutter-Kekse im Ofen, Rezept folgt.....:rolleyes:
     
    #4
  5. 08.09.15
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen,

    möchte die Plätzchen ausprobieren und verschenken, an jemanden der sich clean ernährt. Die Zutaten habe ich soweit, bis auf Capuccino - und Espressopulver. Wenn ich instant Kaffee nehme, muss dann Kaffeeweisser rein oder geht das auch ohne?

    Süssen würde ich mit Xylit, reichen da zwei Esslöffel? Nehme das sonst nur für die Zahnpflege.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüsse
    tiamisu
     
    #5

Diese Seite empfehlen