Low Carb deftige Hühnersuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sputnik, 20.05.10.

  1. 20.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Eine deftige Hühnersuppe zum richtig sattessen.

    1KG frische Hähnchenschenkel
    3 geh. Tl. Suppen-Grundstock
    500-600 ml Wasser
    1 Lorbeerblatt

    In einem Topf zum Kochen bringen und ca. 30 Min. garen.

    In der Zwischenzeit:

    250-500 Gramm Suppengemüse (Karotten, Lauch, Sellerie) in groben Stücken in den Mixtopf füllen. (vom Lauch nur helle Teile)
    Bei 250 Gramm Gemüse: 5-6 Sek. Stufe 5 (bei 500 Gramm entsprechend länger) zerkleinern.

    30 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...sis-fa-r-suppen-soayen-einta-pfe-fleisch.html Huhn
    1 Becher Sahne
    Kochbrühe von den Hähnchenschenkeln

    15 Min. 100 Grad Stufe 2-2,5 Linkslauf mit MB

    In der Zwischenzeit das abgekühte Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke teilen.

    Nach Ablauf der Garzeit das Fleisch in den Mixtopf füllen.

    1-2 Min. 90 Grad Stufe 1,5-2 Linkslauf

    Abschmecken mit Pfeffer, Kräutersalz und frischen Kräutern nach Geschmack.

    Wer mag, kann bei Tisch noch mit: http://www.wunderkessel.de/forum/so...putnika-s-ha-llenfeuer-verwenden-tabasco.html

    oder mit: http://www.wunderkessel.de/forum/so...e-gewa-rzmischungen/24491-ba-rlauchpaste.html verfeinern.

    Dieses Rezept ergibt bei 250 Gramm Gemüse 1,5 Liter und bei 500 Gamm Gemüse 2 Liter fertige Suppe.
     
    #1
  2. 20.05.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sputnik,

    die Suppe hört sich lecker an und sieht auch so aus.
    Werde ich nach dem Urlaub ausprobieren.


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #2
  3. 20.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Fabi :p
    Dann freu ich mich auf Deine Rückmeldung. Wünsch Dir einen schönen Urlaub.;)
     
    #3
  4. 25.05.10
    Fröschlein
    Offline

    Fröschlein

    Hallo Sputnik,

    ich habe die Suppe am Wochenende gekocht. Und wie immer...Spitze!!Eigentlich müßte ich dir 10 Punkte geben, weil Göga mitpunkten wollte :)
    Göga hatte sich sehr gefreut eine "abnehmsuppe" zu kriegen/essen und dabei was zwischen den Zähnen zu haben, Er hat nix vermißt und begeistert waren wir beide.

    Ein fettes Dankeschön an dich für deine tollen Rezepte!

    lg Ute
     
    #4
  5. 25.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Fröschlein :p

    Danke für Deine Rückmeldung und auch für die Pünktchen. (Sind wohl ganz besondere, weil unsichtbar?);)
    Ich freu mich jederfalls, das es euch geschmeckt hat.
     
    #5
  6. 25.05.10
    Fröschlein
    Offline

    Fröschlein

    prust!!! lach! Manchmal bin ich wohl doch meschugge! natürlich reich ich die Pünktchen nach, sind ja wohlverdient!!

    lg ute
     
    #6
  7. 05.08.10
    bessy
    Offline

    bessy

    Hallo liebe Sputnik!

    DANKE für Dein sensationelles Rezept! Genau nach Deinen Angaben gemacht und es ist vorzüglich!
    Mit dieser Suppe mach man auch sicher bei Gästen einen guten Eindruck, sie geht schnell und einfach! Überhaupt möchte ich Dir für die viele Mühe danken, die Du Dir mit Deinen Rezepten für uns machst!!!:wave::flower:
    Liebe Grüße
    Bessy
     
    #7
  8. 09.08.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Bessy:p

    Freut mich, wenn es euch geschmeckt hat. :hello2:
     
    #8
  9. 04.11.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sputnik,

    auch diese Suppe habe ich nachgekocht. War auch sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9
  10. 04.11.10
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Hallo Sputnik,

    da fällt mir doch gerade auf, daß ich die Suppe noch nicht bewertet habe!
    Die war super! Ich hätte mich reinlegen können :p!!!
    Leider haben meine Kinder die Teller angeschaut und sofort beschlossen, daß das nicht schmeckt... :eek:... Kinder halt... :rolleyes:... waren auch nach dem üblichen "Probiert wird!" nicht vom Gegenteil zu überzeugen! Ich hasse das, wenn ihre Meinung schon vorher feststeht! Dann ist das natürlich auch so und man kann sie nicht mehr davon abbringen :mad:! Aber ich bleib wie immer am Ball... erstmal eine Zeit vergehen lassen, damit sie sich nicht mehr so erinnern und dann klappt es meistens beim 2. Anlauf! :p
    Weil - machen werde ich diese geniale Suppe auf jeden Fall wieder!!!! Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Uli
     
    #10
  11. 22.11.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #11

Diese Seite empfehlen