Low Carb Eierkuchen mit Sucuk, Oliven und Käse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sputnik, 07.05.09.

  1. 07.05.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :hello2:

    Zur Abwechslung mal ein herzhaftes, türkisch angehauchtes Rezept.


    1 Zwiebel
    1 kleine Zuccini
    1 Karotte
    1 kleine rote Paprika gewürfelt
    1 oder 2 Eßl. schwarze Oliven ohne Kern
    Sucuk ( türkische Würstchen aus Rind, Lamm und Geflügel)
    in Scheiben oder gewürfelt ( Menge nach Geschmack)
    ca. 2 Eßl geriebenen Käse
    5 Eier
    50 Gramm Sahne
    Pfeffer
    Salz
    1 Eßl. Petersilie

    Zwiebel, Zuccini und Karotte in groben Stücken auf das laufende Messer fallen lassen.

    Stufe 5 dann sofort stoppen.

    Eier, Sahne, Pfeffer und Salz zum Gemüse geben, alles nach unten schieben und mit
    Stufe 3, Linkslauf einige Sekunden gut mischen.

    Einen eingeweichten und gut ausgedrückten Bogen Backpapier auf den Varoma-Einlegeboden legen und die Gemüse-Eiermasse auf den Boden füllen.

    Sucuk, Oliven und Paprikawürfel darauf verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen.

    Den Rand vom Backpapier ringsum auf 2-3 cm abschneiden und den Deckel schließen.

    Mixtopf ausspülen und 700 ml Wasser einfüllen. Deckel, Varoma und Einlegeboden mit Deckel aufsetzen.

    Varomastufe,ist die Temperatur erreicht, noch 30-35 Min. je nach Menge der Zutaten.

    Nach dem Garen mit einer Lage Küchenkrepp evtl. noch vorhandenes Kondenswasser aufnehmen. Mit Petersilie bestreut servieren.

    Beilage: Joghurt-Soße und Low Carb Fladenbrot

    Maaahlzeiiit!!!

    LG
    Sputnik :hello2:
     
    #1
  2. 08.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sputnik,
    liest sich interessant, aber warum muß man das Gemüse beim TM 31 auf das lauffende Messer fallen lassen?. Dachte nur beim 21er. Kann ich auch grüne Oliven nehmen? Mag die nämlich lieber. Danke für deinen Antwort und schönes Wochenende.
     
    #2
  3. 08.05.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Und nochmal hallo Mausi :hello2:

    Ich habe noch keine TM Vorführung gehabt. Die steht mir erst noch bevor. Also habe ich mich bisher gerne an einige hier im Forum beschriebene Vorgehensweisen gehalten.

    Ich denke Du kennst Dich da etwas besser aus. Das geht bestimmt auch wenn man alles in den Topf gibt.

    Und, ja natürlich kannst Du auch grüne Oliven verwenden. Es hat ja auch jeder so seinen Lieblingskäse. Darum hab ich auch die Käsesorte offen gelassen.

    Da kann jeder nach seinem Geschmack vorgehen.

    Auch für Dich ein schönes Wochenende!!! :thumbup:


    LG
    Sputnik :hello2:
     
    #3
  4. 08.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sputnik,
    danke für deine Antwort. Werd es bald mal testen. Habe heute prompt so ein ähnliches Rezept in den neuen Finessen gesehen, aber ohne die Wurst, dafür mit Tomaten. Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
     
    #4
  5. 10.05.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Mausi :hello2:

    Ich bin in unserer Familie das letzte von 6 Kindern. Geboren 1955.

    Der russische Satellit " Sputnik" war 1957 der erste, der eine Erdumlaufbahn erreichte.

    Die ganze Familie hat mich so lange ich denken kann so genannt.

    Warscheinlich war ich in ihren Augen ein ganz schöner Nervbolzen.

    Die hätten mich, wenn sie gekonnt hätten, bestimmt hin und wieder gern in die Erdumlaufbahn, oder gar zum Mond geschossen.:violent1:

    Da der immer kleiner werdende Rest der Familie sehr selten mal zusammen kommt, hat dieser Namen in den letzten Jahren für mich einen anderen Stellenwert bekommen.

    Er bedeutet für mich: zuhause sein und sich zuhause fühlen.

    Und weil ich mich hier im Forum sehr wohl und auch schon ein bisschen zuhause fühle, finde ich das auch passend.


    LG
    Sputnik :hello2:
     
    #5
  6. 11.06.09
    Kim
    Offline

    Kim

    Das wird es definitiv demnächst bei mir geben, sieht sehr sehr lecker aus!
     
    #6
  7. 14.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kim:wave:

    Da wünsch ich Dir gutes Gelingen, es ist wirklich ganz einfach.:sleepy2:
    Würd mich riesig freun, wenn Du berichtest.
     
    #7
  8. 23.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sputnik, gerade schmurgelt dein Rezept im Varoma. ei bischen abgewandelt,StattZucchini Gurcke statt Oliven Tomaten und noch ein Rest Schafskäse der fort mußte.
    Also fast ein Rumfort Rezept.
    Beim Lesen des Threads habe ich festgestellt dass wir in der gleichen (Alters)- Liga spielen, bin 1957 geboren ;)
    LG Kempenelli
     
    #8
  9. 23.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kempenelli:rolleyes:

    Das finde ich an solchen Rezepten immer am besten. Da kann jeder nach Lust und Laune abwandeln und es kommt immer wieder etwas neues zustande. So wird´s auch nie eintönig.
     
    #9
  10. 23.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kempenelli:rolleyes:

    Das finde ich an solchen Rezepten immer am besten. Da kann jeder nach Lust und Laune abwandeln und es kommt immer wieder etwas neues zustande. So wird´s auch nie eintönig.
     
    #10
  11. 23.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sputnik,
    habs gerade verspeist, war oberlecker kriegst 5 Sterne von mir.
    LG Kempenelli
     
    #11
  12. 23.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ Kempenelli : Freut mich wenns Dir schmeckt.:hello2:
    Hast Recht, wir kämpfen in der gleichen Liga, Jahrgang 55.;)
     
    #12
  13. 24.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Guten Morgen Sputnik,

    jetzt weiß ich was es heute Mittag bei mir zu essen gibt...!;)
    Vielen Dank für Dein Rezept,werde nach dem Büro die fehlenden Zutaten einkaufen und dann brutzeln.
    Werde aber Putenbrust dazu nehmen,da ich anderes Fleisch z.Z. nicht essen darf.
    Melde mich dann nach dem Essen wieder.=D
     
    #13
  14. 24.09.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Ich würde das gern für mich machen, aber 5 Eier ist das nicht sehr viel für eine Person?
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #14
  15. 24.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Mamsel,

    ich darf doch auch nur 2 pro Tag.
    Aber ich mach es mit 4 Eiern und teile mir das Ganze mit meiner Tochter...;)
     
    #15
  16. 24.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Mist habe gerade vestgestellt,daß ich das Fleisch weglassen muß,sonst hab ich zweimal Eiweiß.Dann wirds halt ein vegetarischer Eierkuchen.
     
    #16
  17. 24.09.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo,
    ich werde das als Abendessen für meinen Mann und mich machen.
    Ich freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Mamsel
     
    #17
  18. 24.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Mamsel,
    ich mache das immer für zwei Personen wenn es sonst nix dazu gibt, eventuell noch Gurkensalat.
    Da ist man gut satt.
    Heute auf der Waage habe ich es auch nicht bereut sie zeigte ein gutes Minus.
    Hallo Yve, mache auch MB habe es jetzt aber gelockert und gehe eher in Richtung LC ich denke auf Dauer ist das die bessere, weil abwechslungsreichere Vatiante. Halte trotzdem die 5 Stunden und die drei Mahlzeiten ein und immer mit Eiweiß beginnen. Aber ich mische die Eiweiße jetzt auch.
    LG Kempenelli
     
    #18
  19. 24.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kempenelli :rolleyes:

    Nicht das Du jetzt denkst, .......Gott ist die aber neugierig!!;)
    Ich würd aber gerne mal hören ob Du jetzt mit den angestrebten Pausen besser klar kommst?:supz:
     
    #19
  20. 24.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sputnik,
    früher hatte ich spätestens nach 4 Stunden richtig Hunger,wenn ich zum Frühstück LC Brot oder Brötchen gegessen habe, esse ich zwar auch 5 Stunden nach ende der letzten Mahlzeit. aber ich schaue nicht ständig sehnsüchtig auf die Uhr um zu sehen wie lange es noch dauert bis ich wieder etwas essen kann.
    Gefällt mir so besser, esse jetzt auch mal .wieder etwas überbackenes . Bei MB hatte ich als einzigen Käse Quark auf dem Plan .Bähh;)
    LG Kempenelli
     
    #20

Diese Seite empfehlen