Low carb Eiskaffee

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von 1001Masche, 06.08.10.

  1. 06.08.10
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hallo an alle low carbler(innen),

    hier ein leckeres Rezept für Eiskaffee:

    16 Würfel tiefgefrorenen Kaffee (Friere immer den übriggebliebenen ein)
    150 ml Milch und einen Schuß Rama Cremefine zusammen mit 1 EL Sukrin und Stevia nach Geschmack in den Mixi. -->18 sek. Stufe 6.

    In ein hohes Glas geben und mit Strohhalm genießen. Ergibt eine Portion.
    Ist gerade das richtige für das schöne Wetter.

    LG Monika
     
    #1
  2. 06.08.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Masche:p

    Das finde ich ja klasse, das werd ich mal testen. Ich hab das bisher immer mit Eiswürfeln, löslichem Kaffee, Milch und Sahne gemacht. Auf die Idee, Restkaffee einzufrieren bin ich nicht gekommen. Wo ich doch so ein Sparfuchs bin.:_risata: Statt Rama Cremefine gibts bei mir aber echte Sahne, die trinken wir auch im Kaffee.
     
    #2
  3. 06.08.10
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hallo Sputnik,

    hat sich bei mir daraus ergeben, dass ich meist vom Frauenfrühstück noch Kaffee über hab. Immer wegschütten fand ich blöd. Bis ich den Wunderkessel bekam hab ich die Würfel immer in kühlen Kaffee getan und etwas gesüsst. So trinken die Italiener ihren caffè freddo. Aber so ein Eiskaffee nach unserer Art ist ja auch ganz lecker =D.
     
    #3
  4. 26.05.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Masche :p

    Gerade stolpere ich über diesen leider schon etwas in Vergessenheit geratenen Thread, und muss doch mal ( besser spät als nie ):rolleyes: für Dich ein paar Sternchen abliefern.
    Auch im letzten Sommer haben wir diesen Eiskaffee gerne getrunken. Jetzt ist es schon wieder an der Zeit sich mit eingefrorenem Kaffee zu bevorraten.
    Ich freu mich schon drauf.
    lecker, lecker :cool:
     
    #4
  5. 27.05.12
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen liebe Sputnik,

    hättest Du für Deine Art von Eiskaffee auch ein Rezept?

    @ 1001Masche

    Bei uns bleibt nie Kaffee übrig. Deshalb die Frage nach Sputniks Rezept. Aber wenn ich mal wieder Platz in der Gefriertruhe habe, werde ich mir mal extra Kaffee brühen und einfrieren. Eiskaffee ist ein feines Leckerli.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #5
  6. 27.05.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Pascale :p

    Ich habe für ein grosses Glas immer 2 geh. Tl. löslichen Kaffee mit höchstens einem Eierbecher voll heissem Wasser überbrüht. Rein in den Mixi, bisschen schwenken, dann ist er auch schnell runtergekühlt. Eiswürfel dazu, Milch und/oder Sahne, bisschen Süss und dann Warp 10 Warp-Antrieb – Wikipedia ( mit MB versteht sich ):rolleyes: oder wie Kapitän Picard sagen würde, .........ENERGIE.:cool:
     
    #6
  7. 24.08.13
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen Sputnik,

    irgendwie hatte ich vergessen, Dir zu danken. Asche auf mein Haupt!! :-(

    Möchte ich hiermit hochoffiziel nachholen!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen