low carb feurige Mandel-Sesam-Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Möhrchen, 26.11.13.

  1. 26.11.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich bin momentan auf dem easy-peasy Trip und habe schnelle Knabberplätzchen kreiert:rolleyes:!

    Low Carb feurige Mandel-Sesam-Plätzchen:

    200 g Mandeln Stufe 10 / 20 sek mahlen
    60 g Sesam
    50 g Gluten
    1 Tl Salz
    1 P (Weinstein)Backpulver

    Stufe 3 /20 sek vermengen und umfüllen

    150 g weiche Butter (kalte Butter notfalls 1 min 37° rühren)
    4 Eier
    1 Tl Harissa

    schaumig rühren Stufe 5 / 1 min

    Trockenzutaten zugeben und 30 sek rühren, gegebenenfalls mit Spatel.

    Backofen auf 180° C Umluft vorheizen

    Mit einer Garnierspritze oder einem Spritzbeutel 2 Eurostückgroße Häufchen mit etwas Abstand auf ein Backblech spritzen.
    Bei mir waren es 3 Bleche mit ca. 80 Plätzchen.

    Ca. 20 min backen.

    Sie schmecken lecker zu einem Quarkdipp oder auch zu Rohkost oder einem Stück Käse!

    Ruckizucki fertig, aber auch ebenso gefuttert:rolleyes:


    Naja, aussehen tun sie wie normale Eierplätzchen, aber ich stelle mal ein Bild ein!
     
    #1

Diese Seite empfehlen