Low Carb Gazpacho (ideal bei Sommerhitze)

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sputnik, 06.07.10.

  1. 06.07.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    In den letzten Tagen war die Hitze ja teilweise fast unerträglich. Da taucht dann immer mal wieder die Frage auf: was koch ich denn bloß??
    Eine eiskalte extrem erfrischende Suppe direkt aus dem Kühlschrank!!

    400 Gramm Salatgurke in groben Stücken
    200 Gramm Paprika rot, gelb, grün, in groben Stücken
    200 Gramm Tomaten in groben Stücken

    3 Sek. Stufe 5 umfüllen

    200 Gramm Wasser
    30 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...sis-fuer-suppen-sossen-eintoepfe-fleisch.html Huhn, ersatzweise Hühnerbrühe Instand, Menge nach Geschmack ( die Brühe soll sehr kräftig sein )
    20 Gramm Knoblauch-Grundstock

    2-3 Min. 90 Grad Stufe 2


    100 Gramm Zwiebel in groben Stücken
    100 Gramm Mandeln
    500 Gramm Passierte Tomaten ( Tetra )
    50-100 Gramm gutes Olivenöl
    1 Tl.-1 Eßl. Höllenfeuer, ersatzweise Tabasco

    1 Min. Stufe 10 mit MB

    Das zuvor zerkleinerte Gemüse zurück in den Mixtopf füllen.
    2-3 Eßl. Zitronensaft oder Essig
    Mineralwasser bis zur 2 Litermarke auffüllen

    20 Sek. Stufe 3,5 Linkslauf mit MB

    evtl. nochmal auf Salz abschmecken und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
    Wer mag, kann auch noch frische Kräuter nach Geschmack zur Suppe geben.
    Wenn es mal besonders schnell gehen soll, kann man statt des Mineralwassers auch mit Eiswürfeln auffüllen. Die Gazpacho kann man 2-3 Tage im Kühlschrank aufheben.

    Bild folgt in Kürze ;)
     
    #1
  2. 09.07.10
    unsichtbare
    Offline

    unsichtbare Inaktiv

    Hallo liebe Sputnik,

    ich habe dein Rezept ausprobiert, und ich kann nur sagen

    -SAULECKER_

    Sorry, aber das triffts am genauesten:rolleyes:

    Einfache Zutaten - Geniales Sommeressen.

    LG Unsichtbare (die jetzt mit Logi seit April 6kg abgenommen hat- FREU, noch 4 kg dann bin ich am Ziel)
     
    #2

Diese Seite empfehlen