Low Carb gebackener Chinakohl "Rumfort" Resteverwertung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sputnik, 15.05.09.

  1. 15.05.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :hello2:

    Da ja immer mal wieder Reste in der Küche anfallen, die zu schade sind in der Tonne zu landen, hier eine weitere Variante, frei nach "Rumfort".

    300 Gramm Bratenreste in mundgerechte Würfel schneiden, beiseite stellen.
    450 Gramm Chinakohl halbiert und in Streifen geschnitten, beiseite stellen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    130 Gramm Zwiebel halbiert
    5 Sek. Stufe5
    --------------------------------------------------------------------------
    20 Gramm Butterschmalz oder Fett nach Belieben
    4 Min. 100 Grad, Linkslauf, Stufe 2
    Nach Ablauf der ersten 2 Min., den geschnittenen Kohl durch die Deckelöffnung einfüllen und das Programm zuende laufen lassen.
    Der Kohl soll nur etwas zusammenfallen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    200 Gramm Creme fraiche
    1 Tl. Knoblauchgrundstock oder nach Geschmack
    1-2 Tl. Oregano getr.
    Salz und Pfeffer nach Geschmack
    15-20 Sek. Linkslauf, Stufe 2
    ------------------------------------------------------------------------
    3 Eier Gew. Kl. L
    Braten-Würfel
    10-15 Sek. Linkslauf, Stufe 2,5
    -----------------------------------------------------------------------
    Backofen vorheizen, 175-180 Grad.
    Eine flache Auflaufform fetten, und den Mixtopf in die Form leeren.

    Ist die Temperatur erreicht, kann die Form in den Ofen.
    Backzeit etwa 35-40 Min.
     
    #1
  2. 29.09.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Sputnik,

    ich bins mal wieder. Deine Rezepte sind aber auch soooo praktisch und schnell. Gestern gabs Deinen Rumfort-Chinakohl und der war wirklich lecker. Nachdem ich auch noch Käsereste hatte, die rum lagen und fort mußten (oh ich finde dieses Wortspiel so gut!) habe ich sie die letzten 10 Min drübergestreut und den Auflauf damit überbacken. Bratenreste hatte ich nicht, dafür Kabanossi und Salamireste, war auch gut!
    Vielen Dank mal wieder und einen schönen Tag! bei uns scheint schon die Sonne, wir haben wunderschönes Herbstwetter!
     
    #2
  3. 29.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Naschkätzchen :rolleyes:

    Freu mich über Deine Rückmeldung.=D Das ist das pracktische, das man so viele Komponenten nach eigenem Geschmack oder nach Verfügbarkeit austauschen kann.
    Wünsch Dir auch einen schönen Tag, genieße die Sonne!!!:hello2:
     
    #3

Diese Seite empfehlen