1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Low Carb goldgelbes Linsenpüree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sputnik, 26.09.10.

  1. 03.05.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik

    Moin Fabi :cool:

    Ja, ich habe einfach umdisponiert und Kichererbsenpü mit geschnetzeltem gemacht. Gurkensalat mit Quarkdressing und ordentlich Bärlauch. Alles frei Schnauze. ..;)
     
    #21
  2. 03.05.11
    Petrina
    Offline

    Petrina


    Hallo,
    die gelben Linsen gibt es auch in den Alnatura-Läden und manchmal auch im Reformhaus.

    Bei uns gibts Sputniks Linsenpüree oft, einmal probiert und für lecker befunden, (im Sommer allerdings weniger) und somit zur "Standard-Beilage" erklärt.

    Grüße Petra
     
    #22
  3. 04.05.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik

    Hallo @ all :p

    Bei der Zubereitung des Püree aus Kichererbsen habe ich wohl etwas auf den Schlauch gestanden. Ich habe nach den ersten 60 Min. Kochzeit mal eine Probe genommen und die war noch nicht gar. Eben ist mir eingefallen, normalerweise gebe ich immer noch eine etwas größere Messerspitze Natron in das Kochwasser. Dann sollten 60 Min. Garzeit ausreichen. ich werde es in Beitrag Nr.19 nochmal abändern.;)
     
    #23
  4. 04.05.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich habe heute beim DM-Markt und auch im örtlichen Reformhaus nach gelben Linsen gefragt. Die wurden wohl aus qualitätsmangel aus dem Sortiment genommen.
    Weiß von euch jemand darüber was ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #24
  5. 04.05.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik

    Hallo Fabi :cool:

    Ähnliches habe ich auch von roten Linsen irgendwo gelesen. Was da genau beanstandet wurde, war aber leider nicht ersichtlich.
     
    #25
  6. 15.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sputnik! =D

    Diese Woche gabs bei uns Dein leckeres Linsenpüree!!! MMMhhhhh! Ich hatte rote Linsen und die haben nur eine halbe Stunde gekocht, die brauchen glaub ich nicht so lange.... 5 Sternchen sind unterwegs!!!
     
    #26
  7. 03.06.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    werde morgen nochmal schauen ob ich gelbe Linsen bekomme. Dann wird es dieses Püree geben.

    Gruss
    Tanja
     
    #27
  8. 29.03.15
    Staenger
    Offline

    Staenger

    Irgendwie schmeckt mir Low Carb nicht
     
    #28

Diese Seite empfehlen