Low Carb gratinierter Broccoli

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sputnik, 08.05.11.

  1. 08.05.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Neulich habe ich ein von Akirepaul neu eingestelltes Rezept für eine leichte Hollandaise getestet und war sehr begeistert. Leicht herzustellen und auch leicht geschmacklich abzuwandeln. Ich habe sie jetzt schon einigemale zubereitet und sie ist immer super gut gelungen.

    Der Einfachheit halber hier der Link zum Rezept:http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/83492-leichte-sauce-hollandaise-baarnaise.html

    Die Soße ohne Senf nach Rezept zubereiten und in eine Schale ausleeren.
    2 geh. Eßl. fein ger. Parmesankäse
    1 Eß. Bärlauchpaste http://www.wunderkessel.de/forum/so...e-gewuerzmischungen/24491-baerlauchpaste.html

    unter die fertige Soße mischen.

    Den Mixtopf grob säubern und mit ca. 500-700ml Wasser füllen, Deckel schließen, Varoma aufsetzen.
    2 X 500 Gramm Broccoli geputzt und in Röschen zerteilt in den Varoma geben und bis zur gewünschten Bissfestigkeit garen ( Varomastufe ).
    Den gegarten Broccoli in eine Auflaufform geben und mit der zuvor bereiteten Soße gleichmäßig übergießen.
    Optional kann man dann noch ca. 50 Gramm beliebigen geriebenen Käse darüber streuen.
    Im Backofen unter dem vorgeheizten Grill, oder in der Microwelle ( Kombigerät mit Grillfunktion ) für etwa 10 Min. gratinieren ( Sichtkontakt ).
     
    #1
  2. 16.05.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Sputnik,

    kann man die Bärlauchpaste durch selbstgemachtes Pesto ersetzen ?

    lg
    Andrea
     
    #2
  3. 16.05.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Dora

    Das sollte kein Problem sein, es ist ja ein sehr ähnlicher Geschmack. Und wenn in der Bärlauchpesto schon Käse drin ist, braucht es sicher keinen extra Parmesan.
     
    #3
  4. 19.05.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Sputnik,

    vielen Dank fürs leckere Rezept habs jetzt mal mit Pesto gemacht und den Käse trotzdem noch dazu genommen, sehr lecker.

    5 Sternchen von mir.


    lg
    Andrea
     
    #4
  5. 07.05.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    heute gabs bei uns dieses Broccoligratin, aber als Hauptspeise - total lecker.. ich habs mit selbstgemachtem Bärlauchpesto gemacht, hmmmmm =D
    Und ich bin ja Butter nicht mehr gewöhnt, weil ich mir die immer verboten hab....und dann gleich 130g für die Soße :eek: Boah

    Auf alle Fälle gibts von uns auch 5 Sternderl :p
     
    #5
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen