Low Carb herbstliches 3 Frucht - Mus mit Ingwer

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Sputnik, 29.09.11.

  1. 29.09.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Ein hocharomatisches Fruchtmus für echte Feinschmecker.:rolleyes:

    In den Mixtopf:

    350 Gramm Quitten ( nur Stiel u. Blütenansatz entfernen ) in groben Stücken
    350 Gramm mürbe säuerliche Äpfel ( nur Stiel u. Blütenansatz entfernen ) in groben Stücken
    300 Gramm Birnen ( nur Stiel u. Blütenansatz entfernen ) in groben Stücken
    15 Gramm frischer Ingwer oder Menge nach Geschmack ( wer keinen Ingwer mag, lässt ihn einfach weg)
    1 1/2 - 2 MB Wasser

    10 Sek. Stufe 5 mit MB

    ca.15 - 18 Min. 100 Grad Stufe 2,5 - 3,5 mit MB
    ist die Temperatur erreicht, noch 4 - 5 Min. kochen.

    1 Min. Stufe 10 mit MB Ich lege zur Sicherheit immer noch ein feuchtes, zusammengelegtes Tuch auf den Deckel.

    Das Mus durch ein Feinsieb passieren, um die harten Körnchen, die im Fruchtfleisch der Quitten u. gelegentlich auch im Fruchtfleisch der Birnen sind zu entfernen.

    Da die natürliche Süße der zur Verwendung kommenden Früchte sehr unterschiedlich ausfallen kann, bitte nach eigenem Geschmack aber vorsichtig ( um das tolle Aroma nicht zu erschlagen ) mit einem Süßungsmittel nach eigener Wahl süßen. Optisch kommt es wie ein feines Apfelmus daher, aber der Geschmack ist wie ich finde einfach umwerfend.

    Foto siehe oben. :cool:
     
    #1
  2. 29.09.11
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Liebe/r ??) Sputnik,

    Ich hab ja von LC nu überhaupt keine Ahnung :confused: Aber immer wieder stolper ich über Deine Rezepte =D Mal schauen ob ich hier Quitten bekomme - dann wird das nachgekocht

    LG von Firle - fast fleischlos unterwegs=D
     
    #2
  3. 30.09.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Fraenzi :rolleyes:

    Zitat: Liebe/r ??) Sputnik,

    Mach kein Firlefanz. Ich bin ein böööses Mädchen, liiieb wäre mir echt zu langweilig. Du weisst doch sicher auch, liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin.
    Im Himmel kennt mich keiner, was soll ich denn da. Und ausserdem gibt es dort keine Schokolade, neee Danke!!!:cool:

    So, aber nun mal Spaß beiseite. Quitten bekommst Du wenn nicht gerade vom Baum des Nachbarn, dann in türk. Lebensmittelgeschäften.;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen