Low Carb Käse-Suppe mit Lauch und Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sputnik, 11.04.10.

  1. 11.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Ich habe ein sehr ähnliches Rezept hier aus dem Kessel als Grundlage verwendet und einige Zutaten die ich nicht mehr verwende ausgetauscht.
    Wichtige Vorbereitung: Das Lauchgemüse (nur weisse und sehr helle Teile) , dicke Stangen der Länge nach vierteln, dünne Stangen der Länge nach halbieren. Dann erst queer in dünne Streifenschneiden.

    Dieses Rezept ergibt ca. 2,5 Liter fertige Suppe.

    1 Zwiebel ca. 100 Gramm geviertelt

    6 Sek. Stufe 5 nach unten schieben

    1 Eßl. Öl

    2 Min. Varoma, Stufe 1

    500 Gamm Hackfleisch etwas zerpflückt

    5 Min. Varoma, Stufe1

    20 Gramm Suppen-Grundstock
    20 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/so...sis-fa-r-suppen-soayen-einta-pfe-fleisch.html ersatzweise gekauftes Pulver für Rinderbrühe
    20 Gramm Knoblauch-Grundstock
    500 Gramm Lauch
    750 ml Wasser (aus dem Wasserkocher)
    1 geh. Tl. getr. Thymian
    1 geh. Tl. getr. Oregano
    1 Becher Sahne (200 Gramm)
    1 gut geh. Tl. mildes Curry
    1/2 Tl. Pfeffer

    15 Min. 100 Grad, Stufe 2

    300 Gramm Frischkäse Doppelrahmstufe

    1 Min. Stufe 2 evtl. noch mal auf Salz abschmecken und fertig.:p

    Schneidet man das Lauchgemüse einfach nur in dünne Ringe, dann hat man in der fertigen Suppe sehr lange Gemüsefäden die sowohl das spätere Portionieren als auch das Essen zu einer echten Kleckerwirtschaft werden lassen.:-O
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 14.04.10
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo Sputnik,
    Danke für das einstellen von dieser Rezeptur!:p Ich habe es gestern gemacht und es hat allen sehr gut geschmeckt der Topf war leer alle Gäste Happy echt super;) Du bekommst wie immer 5 Punkte!!!
     
    #2
  3. 15.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Sonnenstern :p

    Ui, das freut mich. Und das geht alles auch ohne Maggi und Knorri ganz einfach und ganz fix.:rolleyes:

    Danke für die Pünktchen. :hello2:

    P.S. Brauchtest Du Lätzchen für Deine Gäste?;)
     
    #3
  4. 19.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ all :p

    Weil die Suppe uns sooo gut geschmeckt hat, hab ich sie heute glatt nochmal gemacht. Mit in einer trockenen Pfanne angebratenem Rinderhack. Ich muß sagen, dieser kl. Aufwand lohnt sich wirklich und ich finde sie mit Rind noch viel besser.

    @ Sonnenstern: Hast Du die Suppe mit Basilikum oder mit Oregano gewürzt?
     
    #4
  5. 23.04.10
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Hallo Sputnik :hello2:,

    Ich sage nur superlecker, und ganz ohne "Knorri-tuning", geht doch!!
    Danke für das leckere Rezept.
     
    #5
  6. 24.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Knusperhexe :p

    Freut mich, danke fürs melden.:rolleyes: Ja, wenn man mit den tollen Grundstock-Rezepten würzt, kann man auf die Tüten pfeifen.[​IMG]
     
    #6
  7. 01.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sputnik,

    diese leckere Suppe wird es morgen Anbemd bei mir mal wieder geben.

    Liebe Grüsse

    Tanja
     
    #7
  8. 14.11.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Fabi :p

    Danke für`s hochschubsen, die hatten wir auch schon laaange nicht.

    Also hab ich sie gestern auch mal wieder gemacht. Wir mögen sie gerne vorgekocht und aufgewärmt.

    Wenn ich dann spät von der Arbeit komme, ist das Essen schnell auf dem Tisch. Ich freu mich drauf. [​IMG]
     
    #8
  9. 19.10.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    da ich noch Lauch übrig habe gibt es heute Abend diese Suppe.


    Gruss

    Tanja
     
    #9
  10. 19.11.13
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Sputnick,

    Das Rezept kommt mir gerade recht, werde es heute Abend probieren und berichten.
     
    #10
  11. 21.11.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    bei mir gab es gestern mal wieder diese Suppe. Allerdings ohne Hackfleisch. Heute Abend werde ich
    den Rest essen. Die ist soooooo lecker.

    gruss

    Tanja
     
    #11
  12. 17.06.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo @all :sneaky:

    Lange her, daß wir diese Suppe hatten. Bin gerade dabei, sie für heute abend vor zu kochen.
    Heute gibt es sie mit gem. Hack aus Rind u. Lamm. Wir freun uns schon drauf.
     
    #12
  13. 16.10.14
    Taube
    Offline

    Taube

    Ich habe sie mit Rinderhack gemacht und die ist soooo lecker!!!!!
    Gott sei Dank habe ich die doppelte Portion gemacht....2 Tage sind gerettet und ich gebe soooo gerne 5 Sternchen....
    Sättigend und wärmt richtig von innnen durch....Der Herbst/Winter kann kommen!!!
    Die werde ich mir öfter "gönnen".
     
    #13
    Sputnik gefällt das.
  14. 21.12.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Moin, Moin zusammen....:sneaky:
    Bin gerade dabei, die Suppe für heute Abend vor zu kochen. Uns ist mal wieder danach.

    Wünsche allen einen schööönen Adventsonntag.[​IMG]
     
    #14

Diese Seite empfehlen