Low Carb Kartoffelsalat "mit OHNE Kartoffeln"

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von knusperhexe, 07.04.11.

  1. 07.04.11
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Liebe Low Carber,

    auf Wunsch von Kempenelli poste ich mein Alternativkartoffelsalat mit Topinambur.

    Los gehts mit der Zubereitung der Mayonaise.
    1 Ei
    2 Eßl Zitronensaft oder Essig
    1 Prise Zucker
    1 Prise Salz
    1 Tl Senf
    ungefähr 1/4 l Öl

    Ei, Zitrone und Gewürze im Mixi vermengen und dann das Öl über den Deckel langsam einlaufen lassen ( die Zutaten müssen alle Zimmertemperatur haben)

    Die Mayonaise ist von der Menge für das nachfolgende Rezept etwas zu viel, aber ich hatte für meine Familie normalen Kartoffelsalat gemacht und für mich als Logianer etwas davon abgenommen :rolleyes:.

    4 Knollen Topinambur in etwas Suppengrundstock mit Schale kochen, pellen und erkalten lassen und anschließend schnippeln.

    Die übrigen Zutaten sind wie bei normalem Kartoffelsalat:
    fein gewürfelte Gurken
    gewürfelte Fleischwurst oder Kochschinken
    gewürfelte Eier
    Tomatenstückchen
    Zwiebeln ( ich hatte Zwiebelschmelz, Rezept aus dem Kessel ;))
    Pfeffer und Salz

    Einen Teil der Mayonaise mit den Zutaten vermengen, nochmal abschmecken und logisch genießen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen