Low Carb Kokoshäufchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Knaebbe, 07.12.11.

  1. 07.12.11
    Knaebbe
    Offline

    Knaebbe

    Low Carb Kokoshäufchen

    Rezept ergibt etwa 30-35 Häufchen

    Zutaten:
    70g Butter
    2 Eier
    1 Fl. Zitronen-Aroma
    1 Fl. Rum-Aroma
    200g Kokosraspel
    Süssstoff nach Belieben
    2 schwach gehäufte EL EW-Pulver Vanille
    ca. 4-5 EL Sahne

    Zubereitung:
    Butter in kleine Stücke schneiden und auf einem Teller weich werden lassen.
    Eier, Aromen und Kokosraspel mit der weichen Butter vermischen.
    Süssstoff (ich habe flüssigen verwendet) nach Belieben.
    EW-Pulver untermischen und soviel Sahne, dass es eine schöne Teigmasse ergibt.
    Teigmasse in kleinen Häufchen auf das mit Backpapier belegte Backblech verteilen und in die
    mitte des auf 170° vorgeheizten Ofen schieben und ca. 14-18min backen bis sie etwas farbe bekommen.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.12.12
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo Knaebbe,

    hab dich hier schon lange nicht mehr online gesehen... :confused:

    ... aber dieses Rezept muss einfach gelobt werden! Es ist einfach nur lecker und saftig und... meine Mutter fragte, ob die mit Quark gemacht wurden, weil sie innen so zart sind. Super! =D
    Ich hab sie inzwischen schon zum zweiten Mal gebacken und vor Weihnachten bestimmt noch mindestens 1x. ;)
    Beim zweiten Mal hab ich 1 Ei und 2 Eiklar genommen, da ich die von einem anderen Rezept uebrig hatte, das hat auch anstandslos funktioniert.

    Liebe Gruesse,
    Diopta
     
    #2
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen