Low Carb Konfetti-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sputnik, 09.11.09.

  1. 09.11.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :hello2:

    Dieses Rezept ist für 2 große, 3 mittlere oder 4 kleine Salatportionen. Bei 2 großen Portionen ergänzt durch eine Eiweißkomponente ist das schon eine komplette Malzeit. Anbieten würden sich da z.B. gek. Eier, Thunfisch, Fetakäse, Hähnchenbrust, oder was immer man mag.

    100 Gramm Karotte
    2 Blatt Chinakohl (getrennt in Rippen und Blätter)
    je 50 Gramm rote, gelbe und grüne Paprika
    100 Gramm Broccoli
    100 Gramm Tomate
    100 Gramm Gurke
    etwas frischen Estragon oder andere Kräuter nach Geschmack

    150-200 Gramm Salatsoße
    http://www.wunderkessel.de/forum/salatsaucen/57175-low-carb-salatsosse-vorrat.html

    In dieser Reihenfolge alle Zutaten in groben Stücken in den Mixtopf geben. Die Blätter vom Chinakohl in Streifen geschnitten zuletzt oben drauf. Darüber kommt die Salatsoße.

    4 Sek. Stufe 4,5 und fertig !!!
     
    #1
  2. 09.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Sputnik,


    suuuper - ich liebe Rohkostsalate, den werd ich demnächst mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 11.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    mmmhhm- - lecker, lecker :p
    Den gibts bestimmt öfter - dankeschön :blob:
     
    #3
  4. 11.11.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ Claudia: Danke für die Rückmeldung, freu mich wenns geschmeckt hat.:rolleyes:
     
    #4
  5. 20.03.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen wird bald nachgemacht danke
     
    #5
  6. 20.03.10
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo,

    kann man den Broccoli wirklich roh essen?

    L.G. Melimaus
     
    #6
  7. 21.03.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Melimaus :p

    Jaaaahaaaa......, kann man. Ich konnte mir das auch nicht so recht vorstellen, und hab es dann einfach probiert. Und ich zähle auch zu den Menschen die normalerweise auf Kohl mit Flatulenzen reagieren.
    Ist wirklich gut verträglich.
     
    #7
  8. 05.04.10
    Sudokusuchtl
    Offline

    Sudokusuchtl Inaktiv

    Hallo Sputnik,

    hasse rescht.
    Dieser Salat is escht leeeeegger :tongue8:!
    Könnte es öfter bei mir geben.
    Hab fast immer diese Zutaten daheim.
    Bis demnächst denn.

    Grüße...
     
    #8
  9. 07.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    habe den Salat mitsamt der Salatsauce gerade fürs Abendessen gezaubert, probiert und für lecker befunden. Von mir 5*****, ich hoffe dem Anhang schmeckt er genauso, dann wird es ihn, auf jedenfall für mich, öfters geben.:toothy7:
     
    #9
  10. 21.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Lenchen :p

    Danke für die Rückmeldung und auch für die Pünktchen. :hello2:
     
    #10
  11. 23.09.10
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Hallo Sputnik,

    heute gab´s Deinen Konfetti-Salat!!! =D
    Er hat nicht nur mir super geschmeckt, sondern auch meinem Mann und meinem großen Kind (kleines hat schon beim Angucken die Aufnahme verweigert :-().
    Den gibt´s auf jeden Fall jetzt öfter! Der Kleine kriegt´s halt als Rohkost ;).

    Vielen Dank für das Rezept,
    Uli
     
    #11

Diese Seite empfehlen