Low Carb Konfetti-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sputnik, 28.05.10.

  1. 28.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :p

    Eine pikante Suppe mit Fleisch, die auch locker mal als Party oder Mitternachs-Suppe herhalten kann.

    Je nach Geschmack 500 Gramm Rinder oder gem. Hack in einer trockenen Pfanne feinkrümelig anbraten und beiseite stellen.

    In den Mixtopf:

    200 Gramm Zwiebeln geviertelt
    200 Gramm Karotten in groben Stücken
    400 Gramm ung. rote Spitzpaprika in groben Stücken

    6 Sek. Stufe 5 alles nach unten schieben.

    Hackfleisch
    1 Becher Sahne
    400 ml Wasser
    30 Gramm Suppen-Grundstock
    30 Gramm http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte-gewa-rze-gewa-rzmischungen/67430-low-carb-basis-fa-r-suppen-soayen-einta-pfe-fleisch.html (Rind)
    15 Gramm (1 geh. Tl.) Tomatenmark 3 fach konz.
    1 geh. Tl. getr. ital. Kräuter
    1-2 geh. Tl. Erdnußmus
    1 Tl. http://www.wunderkessel.de/forum/so...putnika-s-ha-llenfeuer-verwenden-tabasco.html ersatzweise Tabasco

    15-18 Min. 100 Grad Stufe 2,5-3 Linkslauf mit MB

    1 Becher Creme fraiche oder Schmand

    30 Sek. Stufe 2,5-3 Linkslauf mit MB

    Wer mag, kann zusammen mit der Creme fraiche noch einen geh. Eßl. Schnittlauchröllchen in die Suppe geben. Falls nötig, mit ein wenig Wasser bis zur 2 Liter-Marke auffüllen und fertig!!

    Durch die kleine Menge Höllenfeuer hat die Suppe eine sehr frische Note. Wer es gerne schärfer mag, kann bei Tisch noch nachwürzen.
     
    #1
  2. 28.05.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Sputnik,
    deine Suppe sieht ja wieder genial aus!
    Wird definitiv probiert.
    VG Maria
     
    #2
  3. 23.09.10
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Hallo Sputnik,

    die Suppe klingt sehr gut! Und nachdem Dein Konfetti-Salat so lecker war, ist die Konfetti-Suppe bestimmt genauso lecker ;)!
    Ich hätt´da bloß gern mal ein Problem:
    Ich mag Erdnüsse nicht. Was könnte ich denn stattdessen nehmen? Ich weiß nicht so Recht, ob das jetzt Konsistenz oder Süße geben soll...?!

    Liebe Grüße,

    Uli
     
    #3
  4. 23.09.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    :pHallo MAMA

    So, so, Du hättest also gern mal ein Problem.....:dum_big:
    Du kannst es ohne machen, einfach weglassen schmeckt auch lecker. Hab ich auch schon so gemacht. Mir schmeckt beides.
     
    #4
  5. 23.09.10
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Oh, okay, Juhu! Ausgedruckt! =D

    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Uli
     
    #5
  6. 04.11.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sputnik,

    ich habe diese Suppe letzte Woche gekocht. War sehr lecker. Werde ich jetzt öfters machen, da ich jetzt in der kälteren Jahreszeit
    abends gerne Suppen esse.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #6
  7. 22.11.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Fabi :p

    Danke für Deine Rückmeldung, freut mich wenns geschmeckt hat.;)
     
    #7
  8. 23.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sputknik,

    was genau bewirkt nun das Erdnußmus? Ist es nur für den Geschmack oder zum Binden?
     
    #8
  9. 23.11.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ Wolfsengel

    Sowohl als auch, aber es schmeckt auch ohne. Wenn du ein anderes Nussmus im Hause hast, kannst Du es auch verwenden. Würde es allerdings dann nicht mitkochen, wäre zu schade. Erst am Ende zugeben.
     
    #9
  10. 23.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    das war lecker =D! Allerdings hab ich das ganze ohne Zerkleinerung in den Crocky geworfen - wir kauen auch gern bei Suppe - und mit Erdnußcreme gewürzt, was anderes hatte ich nicht.
     
    #10

Diese Seite empfehlen