Low Carb Kürbis Orangen Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Sputnik, 04.10.10.

  1. 04.10.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer:p

    In den Mixtopf:

    300 Gramm Hokkaido in groben Stücken
    300 Gramm säuerlicher Apfel ohne Schale, ohne Kerngehäuse in groben Stücken
    400 ML. Orangensaft 100% oder Direktsaft
    20-25 Ml. Süßstoff flüssig
    15 Gramm frischen Ingwer in dünnen Scheiben, ersatzweise gem. Ingwer, Menge nach Geschmack
    1 Btl. Dr. Oetker Gelfix Super 3:1 a 25 Gramm

    10 Sek. Stufe 5 mit MB

    Bei Bedarf nochmal alles nach unten schieben.

    ca. 15 Min. 100 Grad Stufe 2 mit MB ist die Temperatur ereicht, noch 4 Min. kochen

    30-60 Sek. Stufe 8 mit MB je nach dem wie fein man es mag.

    In die vorbereiteten Gläser füllen und verschließen. Anbrüche wie immer mit Deckel im Kühlschrank aufheben. Wer Ingwer nicht mag, kann ihn natürlich auch weglassen.

    2 x 500 Gramm leckere Konfitüre
     
    #1
  2. 06.10.10
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Hallo Sputnik,
    das ist bestimmt ne super Wintermarmelade. Habe im Moment nen Engpass an Marmeladengläsern, weil ich saisonal alles verkonfitüriert und vermarmeladet habe, was mir unters (Mixi) Messer gekommen ist. :rolleyes:
    Aber das wird definitiv meine nächste Variante.
     
    #2

Diese Seite empfehlen