Low Carb Kürbis- Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sputnik, 06.09.09.

  1. 06.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :smilebox:

    Und mein Kürbis ist immer noch nicht verbraucht, darum gibt es heute mal wieder Kürbis- Suppe. :rolleyes:

    100 Gramm rote Paprika in groben Stücken
    100 Gramm Zwiebel geviertelt
    100 Gramm Karotten in groben Stücken
    300 Gramm Hokaido oder eine andere Sorte gewürfelt
    1 große Zehe Knoblauch oder Knoblauchgrundstock
    15 Gramm frischer Ingwer
    2 geh. Tl. Suppengrundstock
    1 gestr.-1 schw. geh. Tl. gem. Koriander nach Geschmack
    2 Eßl. Öl oder mehr

    Alles in den Mixtopf füllen.

    15 Sek.Stufe 5 mit dem Spatel etwas helfen. Alles nach unten schieben.
    8 Min. Varoma Stufe 2,5 mit MB

    Eine 400ml Dose Kokosmilch ( auf wenig KH achten, 1-2 Gramm je 100 ml)
    4 Min. 100 Grad Stufe 2,5

    Petersilie, Salz und Pfeffer nach Geschmack.

    20 Sek. Stufe 10 mit MB

    Ohne weitere Zugabe von Flüssigkeit ergibt dieses Rezept 1 Liter fertige Suppe. Wem sie zu dick ist, der kann noch etwas Flüssigkeit zugeben und dann abschmecken.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 06.09.09
    Sunnygermain
    Offline

    Sunnygermain Vielflieger Hexe

    Hallo Sputnick,

    das liest ja mal wieder richtig lecker. Wieviele Tage werkelst Du den an Deinem Hokkaido schon so rum? [​IMG]

    Kann man doch bestimmt auch prima einfrieren so'n Süppchen oder ?

    LG Sunnygermain
     
    #2
  3. 06.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Sputnik,

    ich liebe die Kürbiszeit!!! :rolleyes:
    Ist schon gespeichert.Danke!
     
    #3
  4. 06.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Sunnygermain :rolleyes:

    Wir sind halt nur 2 Peoplechen, und da mach ich aus einem Kürbis schon mal 3-4 versch. Dinge. ( Stuten, Chutney, Suppe etc. ) dann ist es nicht so eintönig. Suppe einfrieren, das geht bestimmt.

    @ yve: Ich auch, kann es immer kaum abwarten.
     
    #4
  5. 07.09.09
    Belanna
    Offline

    Belanna

    Hi Sputnik,

    hört sich superlecker an. Rezept habe ich mir gleich notiert und werde die Suppe im Laufe der Woche ausprobieren.

    LG nach Kiel
    franzy
     
    #5
  6. 28.02.10
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Sputnik,:p
    diese Suppe hatte ich im Herbst auch gemacht. Die war sehr, sehr lecker:prayer:. Ich freu mich schon, wenn es wieder Kürbis gibt.
    Das gibt wieder Pünktchen:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen