Tipps & Tricks - Low Carb/ LCHF Butterkakao

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Sputnik, 16.10.12.

  1. 16.10.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen u. Hexer :p

    Ich habe meinen Pürierstab seit einiger Zeit neu abgestaubt und wiederentdeckt. ;)

    Diese Zubereitung lässt sich natürlich jederzeit auf kleinere Portionen runterrechnen.

    In einen hohen schlanken Mixbecher mit Skala wenn möglich:

    ca. 25 Gramm kalte Butter
    1 geh. Tl. Kokosöl ( Butter u. Öl zusammen etwa 40 Gramm )
    1 schw. - gut geh. Essl. Backkakao ( nach Geschmack )
    Süsse nach eigenem Gusto

    Jetzt den Mixbecher mit kochendem Wasser bis zur 400ml Marke auffüllen.

    Mit dem Pürierstab ca. 15-20 Sek. aufmixen und dann in die bereitgestellten Tassen giessen.

    hmmmm.........

    Wer kein Kokosöl hat oder es nicht mag, es geht auch nur mit Butter. Dann aber 40 Gramm Butter verwenden. Ausserdem kann man auch noch mit Gewürzen experimentieren. Zimt, Lebkuchen oder ein Tropfen Backaroma usw. usw............:rolleyes:

    Bild demnächst in diesem Theater. :cool:
     
    #1
  2. 18.10.12
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Sputnik!
    Das hört sich ja super an. Mal sehen, wie ich das in meinem Tagesplan einnauen kann.. Wir sofort gespeichert.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #2
  3. 18.10.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Sputnik,

    hast Du auch schon die Eiermilch aus dem LCHF-Forum ausprobiert?
     
    #3
  4. 18.10.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo zusammen :p

    Das Experiment Eiermilch steht noch auf meiner Liste. Aber sicher nicht so bald, weil ich eigentlich dafür garkeinen Bedarf habe.
     
    #4
  5. 18.10.12
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Sputnik!
    Habe heute abend deinen Butterkakao zum Abendbrot getrunken. Allerdings nur mit Kokosöl. Ich liiiiiieeeeebe diesen Kokogeschmack. Es war sehr, sehr lecker , aber auch super Heiß. Hab mich ein bisschen verbrüht.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #5
  6. 19.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab heut den Mascarpone- Kaffee aus dem LCHF Forum gemacht. Einen doppelten Espresso rein und was soll ich sagen ich fühl mich pappsatt und rundum wohl.
    Der Geschmack.... ein Traum.
    Ich hab ihn allerdings statt der Milch mit Sahne gemacht.:cool:

    @ kuhstalllady der Butterkakao steht noch auf meiner Testliste, ich bin mal gespannt wie er mir schmeckt.
     
    #6
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen