Low Carb Lebkuchen??

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Bibi_B, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    Hi Leute,
    nachdem GöGa gemeinerweise gestern Abend schon mit den ersten Lebkuchen vor meiner Nase rumgewedelt hat, hole ich heute zum Gegenschlag aus und mache Apfeleis mit Lebkuchengewürz.
    Dazu friere ich süße Äpfel in Stücken ein. Diese werden dann auf Stufe 10 pulverisiert, mit etwas Milch ca. auf Stufe 8 cremig gerührt und mit Lebkuchengewürz oder Zimt verfeinert. Mhhh, lecker!

    Wer´s süßer mag, kann Kandiszucker mitpulverisieren oder mit Puderzucker bzw. Honig süßen. Ich finde aber, es muss nicht sein und so hat das Eis ganz wenig Kalorien und kann abends vor dem Fernseher die Lebkuchen ersetzen :)

    Ist das eine Idee?
    Liebe Grüße,
    Bibi
     
    #1
  2. 20.10.10
    ansha
    Offline

    ansha

    #2

Diese Seite empfehlen