Low Carb Mango-Limetten Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Sputnik, 24.05.09.

  1. 24.05.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :hello2:

    Mango-Limetten Dessert

    Fruchtfleisch von 1 reifen Mango
    Saft von 1-2 Limetten
    Süßstoff flüssig
    (meine Mango war sehr süß, da fehlte nur ein Spritzer, also nach Geschmack)Mango und Limettensaft wiegen, und mit Wasser auf 550 Gramm auffüllen. (bei mir 420 Gramm Frucht, 130 Gramm Wasser)
    Alles in den Mixtopf geben.

    30 Sek. Turbo,
    zwischendurch einmal nach unten schieben.

    1/2 Beutel Sofortgelatine bei laufendem Motor Stufe 2,5 durch die Deckelöffnung einrieseln lassen und gut untermischen.

    30 Sek. Stufe 8

    250 Gramm Sahne
    1 Tl. Süßstoff Flüssig
    evtl.etwas Vanille
    1/2 gestr. Tl. Guarkernmehl

    Die Sahne mit Süßstoff und Aroma kurz anschlagen, und bei laufendem Motor das Guarkernmehl dazu geben. Sahne steif schlagen.

    Die Sahne auf das Mangomus geben.

    Stufe 3 mit Sichtkontakt alles gut mischen. Mit dem Spatel etwas helfen.

    Jetzt kann man die Masse in Portionsschalen oder in eine flache Schale geben. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
     
    #1
  2. 24.05.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Sputnik,

    das sieht ja wieder lecker aus! Danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 24.05.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Redschnecke:hello2:

    Was macht die Kunst ? Hoffe Du erholst Dich auch gut.

    Bin heute morgen aus dem Bett gefallen, und da hab ich mir gedacht, die Zeit kann ich gut nutzen und mal ein neues Rezept einstellen.

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!!!!!!!!!!!!!!
     
    #3
  4. 18.09.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Sputnik. ich habe gerade Deine Mangodessert gezaubert. Und es ist einfach Spitze. Da ich kein Guakernmehl hatte, habe ich ein bißchen mehr Gelantine genommen und es wird schon fest. Den Kessel hätte ich gerne mehrmals ausgeputzt, wo ich doch so ein Mangofan bin :) und es ging ruck-zuck!
    Vielen vielen Dank und einen schönen Nachmittag
     
    #4
  5. 18.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Naschkätzchen :rolleyes:

    Na dann lass es Dir schmecken. Danke für die Rückmeldung!!!
     
    #5
  6. 21.09.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Sputnik,

    2 Menschen, 1 Schüssel von Deinem Mangodessert und schwup, da war die Schüssel auch schon leer! Das gibt es jetzt öfter!
     
    #6
  7. 21.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Naschkätzchen:rolleyes:

    Ich hoffe Du machst keine Diät. ;)
    Trotzdem, schön das es Euch geschmeckt hat.
     
    #7
  8. 21.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sputnik,
    habe noch 2 Mangos im Kühlschrank brauche nur noch die Gelatine.
    Gespeichert und ausgedruckt habe ich es schon.
    Werde ich demnächst ausprobieren.
    LG Kempenelli :rolleyes:
     
    #8
  9. 21.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kempenelli :rolleyes:

    Dann sei aber so schlau,;) und mach Logische Portionen draus!!!!!
    Auch wenn´s schwehr fällt !!!:bacino:
     
    #9
  10. 21.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sputnik,
    das werde ich beherzigen denn dass das nicht zum abnehmen ;) ist, ist mir schon klar.
    LG Kempenelli
     
    #10
  11. 21.09.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Sputnik,

    Du meinst, dass ich bec*-Sahne genommen habe, reicht nicht aus? ;)
    Einige Pfunde müssen auf alle Fälle runter, aber Wochenende ist Wochenende und die Waage hat das Dessert nicht zur Kenntnis genommen!
     
    #11
  12. 21.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kempenelli :rolleyes:
    Zum leichteren Verständniß sei noch gesagt, das hier nicht die Gefahr in der Sahne steckt, sondern im Fruchtzucker der Mango.
    Darum die Logischen Portionen!!!
     
    #12
  13. 21.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor


    Hallo Naschkätzchen;)

    Leider hab ich keinen Schimmer was für eine Diät Du grade machst.
    Ich hab auch keinerlei Info über den Nährwert dieser Kunstsahne. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Sorry, aber ich gebe mein sauer verdientes Geld für echte Lebensmittel und nicht für Überlebensmittel aus:p
     
    #13
  14. 22.09.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Sputnik,

    Diät mache ich nicht direkt, ich versuche nur, meinen Stoffwechsel ein bißchen auf Trab zu bringen und Dinge wie Süßes und zu Fettes oder für mich schwer verdauliches zu meiden. Aber wie gesagt, Wochenende ist Auszeit. Und da ich "echte" Sahne fast nicht vertrage, ist mir zu fettig, helfe ich mir wunderbar mit sowas wie der bec*l-Sahne. Scheint ja zu klappen, wenn Dein Nachtisch sich nicht auf der Waage bemerkbar macht.
     
    #14
  15. 22.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Naschkätzchen :rolleyes:

    Wollte Dir auch nicht auf die Füße treten, jeder hat ja so seine Eigenheiten. Wenn Du damit zurecht kommst ist das doch gut.
    Ich freu mich über jede Rückmeldung.
    Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben das meine Küche auch nicht ganz frei von Kunstprodukten ist. Immerhin verwende ich Süßstoffe und für´s Backen hin und wieder mal Aromen. Ich versuche eben das auf ein Minimum zu beschränken, weil ich festgestellt habe, das es mir ohne einfach besser geht.:p
     
    #15
  16. 22.09.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Sputnik,

    bist mir nicht auf die Füße getreten... ich glaube das eine oder andere Kunstprodukt benutzen wir alle. Aber solange man weiß, dass es nicht frisch aus dem Garten/ Stall etc kommt... Ich finde immer schön, wenn man kritisch mit Lebensmitteln ist, schließlich essen wir sie täglich und dann soll die Qualität schon stimmen.
    Einen schönen Tag !
     
    #16
  17. 22.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Naschkätzchen :rolleyes:

    Hast ja sooo recht..... genau so seh ich das auch!!!!
     
    #17

Diese Seite empfehlen