Low Carb Pfannkuchen ala Knaebbe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Knaebbe, 02.12.11.

  1. 02.12.11
    Knaebbe
    Offline

    Knaebbe

    Low Carb Pfannkuchen ala Knaebbe

    Ergibt 4 grosse (normale Bratpfanne) oder ca. 8 kleine Pfannkuchen (kleine Bratpfanne)

    Zutaten:

    2 Eier
    30g Gluten
    30g Eiweisspulver neutral
    30g Sojamehl
    ca. 1-1.5dl Wasser
    ca. 1-1.5dl Sahne
    1 Prise Salz

    Zubereitung:
    Gluten, Eiweisspulver neutral, Sojamehl und Salz in einer Schüssel gut mischen.
    Eier, Wasser und Sahne in einem Massbecher mixen bis es etwas schaumig wird.
    Flüssigkeit in die Schüssel leeren und gut durchmixen bis es keine Klümpchen mehr hat.
    Falls die Masse etwas zu dick ist, einfach noch etwas Wasser dazu und nochmals mixen.
    Jedoch sollte es auch nicht all zu flüssig werden ;)
    In einer Bratpfanne mit etwas Butter beidseitig anbraten bis sie schön braun ist.

    Süsse Variante:
    Wer gerne süsse Pfannkuchen will, kann statt dem normalen Eiweisspulver das mit Vanille- oder Schokogeschmack nehmen. Wer keines hat kann auch etwas Vanille-Aroma oder etwas Kakao-Pulver untermischen. Süssstoff nach belieben.

    Salzige Pfannkuchen können mit Würstchen, Käse, Schinken etc gefüllt werden.
    Süsse Pfannkuchen schmecken sehr köstlich mit etwas Magerquark und Zimt =D

    Sehr lecker zum Frühstück oder auch fürs Mittagessen im Büro!! :cool:
     
    #1
  2. 02.12.11
    ansha
    Offline

    ansha

    ......und wo beziehst du dein Gluten in der Schweiz?
     
    #2
  3. 02.12.11
    Knaebbe
    Offline

    Knaebbe

    In der Schweiz hab ich keins gefunden... waren deshalb mal in Konstanz im Lago shoppen und da gibt es ein Reformhaus im Untergeschoss. Da gibts Gluten. Verpackt wie eine normale Mehl-Packung... kostet jedoch 6 Euro pro Pack mit gerade mal 500g...
    Ich hab gleich 3 davon gekauft und musste seither noch keinen Nachschub haben...
    Wenn du dann auch gleich schon mal im Lago bist, dann geh noch zu DM und hol dir Eiweisspulver Neutral... glaube das heisst D90 oder so... Eigenmarke von DM. Ist günstig und gut ;)
     
    #3
  4. 02.12.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Danke, bin mit Eiweisspulvber eingedeckt, habe auch Gluten, das ich in D bestelle, wollte nur wissen, obs irgendwo in CH zu beziehen gibt, zu normalen Preisen.
     
    #4
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen