Low Carb Rezepte bzw Kochbuch?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von nagelfee85, 23.08.13.

  1. 23.08.13
    nagelfee85
    Offline

    nagelfee85

    Hallo ihr lieben,

    bin aktuell dabei mich low carb zu ernähren- weiss jmd von euch, ob es da ein thermomixgeeignetes Kochbuch gibt am besten mit nährwertangaben?

    Gibt ja das "leicht und lecker" aber das ist mehr Diät Allgemeinplätze low carb oder?

    oder habt ihr ein paar Basic Zutaten, die man dafür zu Hause haben sollte (Dinkel, xucker etc) bzw die ihr besonders gut findet?

    vielleicht auch lieblingsrezepte die möglichst schnell und einfach sind :)
    Möchte mich möglichst ohne Weizen, geschmacksverstärker etc ernähren

    danke schonmal für tipps

    lg
     
    #1
  2. 23.08.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo nagelfee,
    wenn Du Dir mal das Profil von "Sputnik" ansiehst,findest Du ganz viele Tipps und Rezepte.
    LGRena
     
    #2
  3. 23.08.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo nagelfee85,

    schau mal hier
    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=2764899
    über diesen Link kommst du zu den Rezepten von Sputnik sicherlich helfen die dir ein ganzes Stück weiter.

    Oder kontaktiere sie über die PN = Private Nachricht (einfach auf ihren NAmen klicken und dann tut sich ein Fenster auf, dann klicke auf PN und schon kannst du ihr schreiben - sicherlcih kann sie dir gute Ratschläge/Tipps/... geben!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 23.08.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 23.08.13
    bine12
    Offline

    bine12

    #5
  6. 24.08.13
    nagelfee85
    Offline

    nagelfee85

    Danke ihr lieben
     
    #6
  7. 24.08.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Nagelfee,die Menschen im hohen Norden sind ja eher wortkarg.......?!:-O:confused:
    LGRena (die gebürtige "Ammerländerin" ist)
     
    #7
  8. 25.08.13
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Nagelfee,

    wenn Dir unsere Rezepte nicht reichen, kann ich Dir die Kochbücher vom Systemed-Verlag empfehlen, besonders gut finde ich das Lila- Kochbuch und das neue über ketogene Ernährung. Die Rezepte sind zwar nicht speziell für den TM, aber mit ein klein wenig Erfahrung kriegst Du sie passend dafür hin. Wichtig dabei: Alles, was gemahlen wird, zuerst im trockenen Topf zerkleinern (evtl. umfüllen).

    LG Jutta
     
    #8
  9. 25.08.13
    lambi
    Offline

    lambi

    Darum beneide ich euch ja..ich kann nur nach Rezept kochen.. Wenn ich die Rezepte auf TM umwandeln soll, bin ich überfordert.Auch mit Zutaten und Mengenangaben bin ich auf Rezepte angewiesen, sonst geht's meist daneben.Ein Kochgenie ist an mir nicht verloren gegangen :rolleyes:
     
    #9

Diese Seite empfehlen