Low Carb saftiger Marzipankuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sputnik, 16.10.09.

  1. 16.10.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer :rolleyes:

    Schnell gebacken und oberlecker.
    Vorbereitung: Silikonform fetten oder normale Form mit Backpapier auslegen, Backofen vorheizen, 175 Grad Umluft.

    130 Gramm Mandelmehl entölt
    1/2 Pck. Backpulver
    1 schw. geh. Tl. Natron
    30 Gramm Eiweißpulver

    10 Sek. Stufe 10 umfüllen und beiseite stellen.

    300 Gramm Apfel ohne Schale ohne Kerngeh. in groben Stücken
    1 kl. Fl. Bittermandelaroma
    3 Tl. Süßstoff flüssig
    5 Eier Gew. Kl. L
    125 Gramm sehr weiche Butter

    10 Sek. Stufe 10 mit MB

    Jetzt die Mehlmischung einfüllen.

    10 Sek. Stufe 3 und sofort in die Form füllen und etwas glattstreichen.

    Ist die Temperatur erreicht, kann die Form in den Ofen.
    Backzeit ca.35 Min. Stäbchenprobe!!

    5-10 Min. ruhen lassen:sleepy2:, danach aus der Form nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Das geht relativ schnell, weil der Kuchen nicht sehr hoch wird.
    Wer mag, der kann ihn nach dem erkalten noch einmal durchschneiden und mit 2 geh. Eßl. logischer Marmelade (ich hatte Pflaume mit Ingwer) füllen und wieder zusammensetzen.

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen