low carb: Schoko Flockina Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von 1001Masche, 09.09.10.

  1. 09.09.10
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Hallo an die Lcler und Logianer hier!

    Heute gibt es ein Rezept für die Kaffeestunde.

    Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.


    50gr 85%ige Schokolade auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    3 Eier
    250gr Quark mindestens 20%
    1/4 Flasche Vanillearoma (diese kleinen Backaromen)
    Süßungsmittel entsprechend 150gr Zucker( oder nach Geschmack)
    --> 15 sec Stufe 3
    50 gr Mandelmehl ( oder gemahlene Mandeln)
    2 gut gehäufte El Eiweißpulver neutral
    1/2 Tüte Backpulver
    -->20 sec Stufe 3
    zerkleinerte Schokolade zufügen
    --> 15 sec Linkslauf Stufe 3

    Teig in mit Papierförmchen ausgelegte Muffinsförmchen füllen oder Silikonform verwenden.

    15 bis 20 Minuten im Backofen backen.

    Wer will kann mit Sukrin Melis eine 'Puderzuckerschicht' drüberstäuben

    Ergibt 6 sehr große oder 12 Minimuffins. (alle Zahlen zwischen 6 und 12 sind natürlich auch möglich.

    Viel Spaß beim Nachbacken wünscht Euch

    Monika
     
    #1
  2. 27.02.11
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Hallo Monika :hello2:,
    bin ich die erste, die diese leckeren Muffins ausprobiert :confused:?
    Da haben die lieben logischen Mithexen aber was verpasst =D.
    Lecker und saftig sind sie. Habe sie sofort portioniert und eingefroren, sonst sind die zu schnell "verdunstet" :rolleyes: :laughing5:
    Lieben Dank fürs Einstellen.....
     
    #2
  3. 28.02.11
    1001Masche
    Offline

    1001Masche

    Guten morgen Susanne :blob5:,

    ja, scheint so, als hättest Du sie als Erste probiert. Aber hier etwas nicht mitzukriegen fällt bei der Menge, die die kreativen Mitköche einstellen, ja auch nicht schwer.

    Mich freut jedenfalls, dass ich Deinen Rezeptefundus erweitern konnte, insbesondere, da Du ja genau wie ich ein Süssschnabel bist=D.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

    Monika
     
    #3
  4. 28.02.11
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Hallo Monika :wave:
    erwischt! :laughing9: Ich bin tatsächlich ein unverbesserlicher Süßschnabel, aber egal, solange es logisch bleibt :laugh_big:
     
    #4
  5. 28.02.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    bin grad über das Rezept gestolpert, hört sich gut an.
    Will momentan aber ein bischen abnehmen, vielleicht muß es noch etwas warten.
    LG Kempenelli
     
    #5

Diese Seite empfehlen